Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Hohe Ränge des Stammes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ex-Admina
Fernblick
Fernblick


» Beiträge : 391
» Anmeldedatum : 28.09.17
Hohe Ränge des Stammes Empty
Beitrag©️ By Fernblick  Hohe Ränge des Stammes EmptyDo Feb 11, 2021 1:37 pm

Vorab einige infos:
Den Rat und die Berater gibt es erst seit 50 Monden, Sternensager und Sternenjunges gab es bereits vorher, allerdings werden die vorherigen nicht mehr hier aufgelistet!

D E R    R A T
Der Rat besteht aus insgesamt 3 Ratsmitglieder, die innerhalb einer demokratischen Wahl vom ganzen Stamm gewählt werden. Zu jedem neuen Mond hält der Rat zusammen mit den Beratern und dem Sternensager samt Sternenjunges in der Sternenhöhle eine Besprechung ab. In dieser Besprechung geht es darum, was die Mitglieder des Stammes beschäftigt, welche Probleme sie Plagen und wie man diese Probleme beseitigen kann. Auch die allgemeine Gesundheit des Stammes wird angesprochen und was man tun könne, um eventuelle Krankheitswellen vorzubeugen.
Sobald eine Katze zum Ratsmitglied gewählt wird und diese Stelle antritt, verliert sie ihr Recht darauf Jünglinge Auszubilden. Als Ratsmitglied ist eine Katze weder Wächter noch Jäger und hat somit kein Anrecht darauf, sich in die Ausbildung dieser einzumischen.
Nachdem ein neues Ratsmitglied gewählt wurde, nachdem ein Altes verstorben ist, kann dieses entscheiden, ob es den Berater des Alten Mitgliedes behält, oder sich einen eigenen ernennt und den Berater in seinen ehemaligen Rang zurücksetzt. Jedes Ratsmitglied ist für seinen erwählten Berater zuständig und für dessen Fehler verantwortlich, weshalb einige Ratsmitglieder oftmals sehr lange darüber nachdenken, welche Katze sie zu ihrem Berater ernennen.
Um bei einer Wahl als Ratsmitglied nominiert zu werden, muss eine Katze jedoch bestimmte Kriterien erfüllen: Sie muss mindestens 30 Monde alt sein und mindestens einen Jüngling ausgebildet haben.
Ein Ratsmitglied bleibt bis zum bitteren Ende dabei. Es gibt bloß zwei Gründe. Einzig der Tod ist ein Grund dafür, ein neues Ratsmitglied zu erkennen. Eine Ausnahme wäre, wenn das Ratsmitglied psychisch nicht mehr in der Lage dazu ist, seinen Pflichten nach zu kommen. In diesem Fall wird es - ggf. gegen seinen Willen - zu den Weisen Katzen geschickt und es wird ein neues Ratsmitgied gewählt.

- Insgesamt 3 Ratsmitglieder, die demokratisch gewählt werden
- Jeden Neumond eine Art „kleine Versammlung“ mit Berater und Sternenkatzen in der Sternenhöhle
- Darf keinen Jüngling mehr Ausbilden
- Muss sich einen Berater erwählen und ist für diesen Verantwortlich
- Mindestens 30 Monde alt mit mind. 1 voll Ausgebildeten Jüngling
- Bleibt bis zum Tod im Amt

Bisherige Ratsmitglieder

1. Ratsmitgied
Ist oftmals das Älteste und wird als „Kopf“ des Rates betrachtet. Junge Katzen verwechseln es oft mit eine Art Anführer des Rates.
Ehemals: Weiser Panda → Weiser Elch → Weise Blüte
2. Ratsmitglied
ist oftmals die 2. Älteste Katze des Rates
Ehemals: Weiser Elch → Weiser Stein → Weise Wolke
3. Ratsmitglied
ist oftmals die Jüngste und unerfahrenste Katze des Rates
Ehemals: Weiser Stein → Weise Wolke → Weise Lärche

Erklärung:
Stirbt das 1. Ratsmitglied, so wird dessen Nachfolger gewählt. Allerdings wird der Nachfolger dieses Ratsmitgliedes nicht sofort zum 1. Ratsmitglied, sondern muss sich sozusagen erst „hinten anstellen“. Das 2. Ratsmitglied rückt somit auf den Platz des 1. und das 3. Mitglied rückt auf den Platz des 2. Das neu ernannte Ratsmitglied und Nachfolger des verstorbenen Mitgliedes ist somit das 3. Ratsmitglied, da es neu und unerfahren ist.

D I E      B E R A T E R
Jeder Berater wird von einem der Ratsmitglieder ausgewählt und ernannt.
Macht ein Berater einen Fehler oder verstößt gegen die Gesetze, so muss das Ratsmitglied, dass ihn ernannt hat, dafür gerade stehen, da dieses den Berater in sein Amt gesetzt hat.
Berater fungieren als Bindeglied zwischen Stamm und Rat, sie sind keinesfalls mit dem, im Clan bekannten, 2. Anführer zu vergleichen. Die Berater teilen keine Patrouillen ein, da die Stammeskatzen diese selbst unter sich einteilen, auch dürfen die Berater den Stammeskatzen keine Befehle oder ähnliches erteilen, sie sind lediglich dazu da, um direkt in den verschiedenen Bauten die Präsenz des Rates klar werden zu lassen und eine Vertrauensbasis zwischen Stamm und Rat aufzubauen.
Liegt einer Stammeskatze etwas auf dem Herzen, so wendet sie sich an ihren zugehörigen Berater, welcher sich die Probleme anhört und abwägt, ob er den Rat damit konfrontieren oder die Dinge selbst in die Pfoten nehmen sollte.
So ist es natürlich naheliegend, dass die Berater offene und vertrauenswürdige Katzen sein sollten. Der Stamm soll schließlich das Gefühl haben mit jeder Kleinigkeit zum Berater laufen zu können, angehört und ernst genommen zu werden. Ein Berater mit dem keine Katze reden möchte, da er ihnen nicht das Gefühl von Sicherheit vermittelt ist definitiv nicht dazu geeignet diesen Rang weiterhin auszuführen.

Um ein Berater zu werden sollte man folgende Kriterien erfüllen:
Als Berater der Wächter/Jäger sollte eine Katze mindestens 30 Monde alt sein und mindestens 1 Jüngling vollkommen ausgebildet haben. As Berater der Jünglinge sollte eine Katze mindestens 8 Monde alt sein.
Der Rang des Beraters der Jünglinge ist deswegen ein besonderer Rang, da er laufend neu besetzt werden muss. Sobald der Berater der Jünglinge zum Wächter oder Jäger ernannt wird, verliert er seinen Rang als Berater und ein neuer Jüngling muss ernannt werden. So ist der Berater der Jünglinge maximal für 4 Monde in seiner Position tätig, ehe ein neuer ernannt werden muss.

- Wird von einem Ratsmitglied ernannt
- ist KEIN 2. Anführer
- Bindeglied zwischen Stamm und Rat (Vertrauenslehrer / Klassensprecher)
- Muss offen und vertrauenswürdig sein
- Mind. 30 Monde alt und mind. 1 voll ausgebildeten Jüngling
- Als Berater der Jünglinge: mind. 8 Monde alt

Bisherige Berater
Wächter: Zuständig für: Wächter und alle die ehemals in diesem Rang tätig waren (Weise Katzen, Mütter...)

Jäger: Zuständig für: Jäger und alle die ehemals in diesem Rang tätig waren (Weise Katzen, Mütter...)

Jünglinge: Zuständig für: Alle Jünglinge und Junge, sowie das Sternenjunge


S T E R N E N S A G E R
Der Sternensager ist Heiler, Priester, Kräuterkundiger. Er  weiß am besten in welchem teil des Gebirges welche Kräuter und Pflanzen wachsen, kennt jeden Baum und jeden Strauch mit Namen, selbst wenn dieser keinerlei Fähigkeiten hat, weiß der Sternensager, wie er zu verarbeiten ist, um darauf doch etwas nützliches zu mischen.
Der Sternensager hat die allgemeine Gesundheit des Stammes stets im Blick. Er weiß welche Katze wann welche Krankheit hatte, kennt die Zeit in der sich Krankheiten wie Grüner Husten vermehren und weiß, wie er eine Ansteckung anderer Stammeskatzen verhindern kann.
Sternensager sind für die Vollführung der Stammesrituale zuständig. Sie achten darauf, dass alles so verläuft wie es verlaufen muss. Sie stehen in ständigen Kontakt mit den Göttern des Stammeskatzen, reden mit ihnen und beten zu ihnen. Es ist ihre Aufgabe den Jungen des Stammes die Geschichte der Götter zu erklären und ihnen zu sagen, was mit den verstorbenen Katen des Stammes geschieht. Ein Sternensager ist in seinem Amt tätig, bis er stirbt oder bis er Körperlich und psychisch nicht mehr in der Lage dazu ist, seinen Aufgaben gerecht zu werden.

- Mischung aus Heiler, Priester, Kräuterkundiger
- Experte im Bezug auf die Pflanzen ds Gebirges
- Hat die Allgemeine Gesundheit im Blick – weiß wie man Ansteckungen mit Krankheiten vermeidet
- Verantwortlich für die gute Ausführung der Rituale
- Verantwortlich dafür, den Stammesjungen die Geschichte der Götter und verstorbenen zu erzählen.
- Bis zum Tod im Amt

Bisherige Sternensager:
Rehlicht → Sternenkälte  → Sternenregen


S T E R N E N J U N G E S
Die Geschichte des Sternenjungen geht bis auf die Göttin Eis zurück. Sie fand ein allein gelassenes Junge im Wald nd entschied sich dazu, es aufzunehmen und als ihr eigenes Aufzuziehen.
Sobald der Sternensager seine Position eingeht, muss er innerhalb von einem Mond ein Sternenjunges ernennen.
Die Ernennung des Sternenjunge ist etwas besonderes. Die Götter sorgen dafür, dass zwischen Sternensager und Sternenjunge eine ganz besondere Bindung entsteht, sodass der Sternensager schon auf dem ersten Blick sehen kann, welches der Neugeborenen Jungen sein Sternenjunges ist. Solange das Sternenjunge noch Milch braucht, bleibt es bei seiner Mutter, sobald es jedoch feste Mahlzeiten zu sich nehmen kann, zieht es in den Bau des Sternensagers und wird ab sofort von diesen aufgezogen. Seine Familie besteht von da an nur noch aus dem Sternensager. Der Sternensager ist dazu verpflichtet das Sternenjunge als sein eigenes Junge großzuziehen und ihm alles beizubringen, was es als nächster Sternensager wissen muss.
Stirbt das Sternenjunge, so hat der Sternensager genau 2 Monde um zu trauern, bevor es ich ein neues Sternenjunge erwählen muss. Stirbt der Sternensager bevor die Ausbildung des Sternenjunge mit 16 Monden beendet ist, so muss das Sternenjunge den Platz als Sternensager trotzdem einnehmen und sich den Rest irgendwie selbst beibringen – ein eigenes Sternenjunge darf es sich dann jedoch erst mit 16 Monden auswählen.
Bis das Sternenjunge 6 Monde alt ist hat es wie alle anderen Junge den Präfix Jung-, danach hat es keinen Vollwärtigen Stammesnamen, sondern bloß eine Abkürzung. Erst wenn das Sternenjunge zum Sternensager wird erhält es seinen vollen Namen, Sternen-
(Beispiel: Jungkäte → Kälte [bis zu Rehlichts tot, danach:] Sternenkälte)

- Wird nach der Geburt vom Sternensager auserwählt
- Lebt mit dem Sternensager und wird als sein Junges aufgezogen
- Ausbildung ab dem 16. Mond abgeschlossen
- Wird erst nach dem Tod des Sternensagers zum Sternensager mit vollständigem Namen

Bisherige Sternenjunge:
Kälte → Sternenkälte
Regen → Sternenregen
Wolf
Nach oben Nach unten
 
Hohe Ränge des Stammes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschichte des Stammes des eisigen Windes
» Reservierungen - Ränge
» Reservierungen - Ränge
» Regeln des Stammes
» Der Glaube des Stammes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Stammes-Informationen-
Gehe zu: