Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Der Glaube des Stammes

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ex-Admina
Fernblick
Fernblick


» Beiträge : 391
» Anmeldedatum : 28.09.17
Der Glaube des Stammes  Empty
Beitrag©️ By Fernblick  Der Glaube des Stammes  EmptyMi Dez 02, 2020 5:27 pm

Geht es um ihre Religion, so ist der Stamm des eisigen Windes deutlich religiöser als der DunstClan, welcher seinen SternenClan noch nicht richtig entdeckt hat. Die Religion des Stammes war eine lange Zeit sehr viel strenger als sie es heute ist, allerdings setzte sich die Große Kralle Samtwolke dafür ein, diese Religion zu revolutionieren und grundlegend zu verändern.
Im folgenden geschrieben steht der Glauben des Stammes des eisigen Windes.


Der Stamm glaubt weder an einen SternenClan, noch an einen Sternenstamm oder sonstige Geisterähnliche Katzengruppen. Der Stamm glaub an Eis und an Wind. Sie sind Heilig, sie sind Göttlich, sie verinnerlichen was der Stamm ist und für was er steht. Ihre Gründer sind was sie sind und sind somit die einzigen Katzen, die ihren Glauben verdient haben.
Eis und Wind führen den Stamm der toten Seelen an. Eine Art SternenClan für den Stamm, mit einem großen Unterschied: Der Stamm betet seine Ahnen nicht an, glaubt nicht daran das sie ihnen bei Problemen zu Rat stehen. Sie glauben einzig an ihre Gründer und an ihre Fähigkeit, die sterbenden zu ihnen zu holen und sie auf ihren Weg zurück zur Erde zu begleiten.

Wie beim Clan auch werden sterbende Katzen in der Mythologie des Stammes zu Sternen. Genauer gesagt steigen ihre Seelen zum Himmel hinauf, wo sie von Eis und Wind sie in Empfang nehmen und anschließen einen Platz zwischen den Sternen zuweisen, als welchem die verstorbenen Stammeskatzen von nun an ihr Dasein fristen. Die Seelen der Stammeskatzen mischen sich nicht in das geschehen des Stammes ein oder in das was eis und Wind tun. Sie beobachten bloß und zeigen gelegentlich ihre Zustimmung zu dem was der Stamm tut, je nachdem ob sie an einem Tag mehr oder weniger Leuchten.
Doch ist selbst am Himmelszelt irgendwann kein Platz mehr, so muss jedes Mal wenn eine Katze stirbt, eine andere ihr Nest frei machen. Dies geschieht, indem sie vom Himmel herunter auf die Erde fällt. Auch die Stammeskatzen können dieses Phänomen kurz nach dem Tod einer anderen Stammeskatze beobachten. Sobald der letzte Atemzug dieser Katze erloschen ist, fällt eine Sternschnuppe vom Himmel herab auf die Erde. Sobald die Seele auf den Boden trifft vergräbt sie sich und beginnt, in ihrem neuen Nest den ewigen Schlaf. Sie Füttert die Erde mit ihrer Energie und bereits am nächsten Morgen sieht man einen Spross, welcher schon bald zu einem neuen Baum heranwachsen wird.
Nach oben Nach unten
 
Der Glaube des Stammes
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Regeln des Stammes
» Hohe Ränge des Stammes
» Geschichte des Stammes des eisigen Windes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Stammes-Informationen-
Gehe zu: