Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Mischwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerin
Eissplitter
Eissplitter


» Beiträge : 7459
» Anmeldedatum : 17.07.14
Mischwald Empty
Beitrag©️ By Eissplitter  Mischwald EmptySo Nov 22, 2020 12:12 am

Der Mischwald bedeckt das gesamte Territorium des DunstClans - angefangen an der Flammenbrücke bis hinunter zur Südinsel.
Hier im Mischwald findet man allerlei Mäuse und Vögel, Eichhörnchen und kleinere Echsen.
Nach oben Nach unten
Mitglied
Opalstern
Opalstern


» Beiträge : 23
» Anmeldedatum : 28.10.20
Mischwald Empty
Beitrag©️ By Opalstern  Mischwald EmptyFr März 12, 2021 5:31 pm

Opalstern
Die Dornen die das Lager umgaben schützten die Katzen vor dem Wind doch außerhalb des Lagers gab es weniger Schutz. Es war hier im Mischwald sicherlich nicht so kalt wie auf der anderen Seite der Flammenbrücke wo es keinen Schutz mehr durch die Bäume gab. Die letzten Blätter an den Bäume färbten sich golden und das Laub raschelte unter Opalsterns Pfoten. Es würde nicht mehr lange dauern bis die Blattleere im Wald einzug hielt. Mit der Blattleere kam der Schnee und dadurch würde sich die Beute in ihre Höhlen zurückziehen und es wäre schwieriger für die Katzen genügend Beute zu jagen. Nicht gerade die beste Zeit um Junge zu bekommen,dachte sie. Aber der Clan besaß auch sehr fähige Krieger und die Blattleere würde auch nicht ewig andauern. Danach würde wieder die Blattfrische kommen, dann die Blattgrüne und so weiter - ein ewiger Kreislauf. Und wie lange werde ich noch Anführerin des DunstClans bleiben? Noch war sie fit aber langsam merkte auch sie, dass ihre besten Jahre schon vorbei waren, das einzige was ihr Hoffnung gab war, dass sie wusste das ihr Clan in guten Pfoten sein würde. Krähenjäger würde als Anführer den Clan gut führen können da war sie sich sicher.
Eigentlich hatte sie gar nicht vorgehabt so mit den Gedanken abzuschweifen, sondern schon unterwegs wollte sie den Schülern erklären was sie heute tun würden doch nun kam sie erst dazu als sie an einer großen Kastanie halt machten. Sie wandte sich an Sonnenpfote, dies war eine gute Gelegenheit um zu überprüfen wie weit der junge Kater bereits in seiner Ausbildung war. „Wie Sonnenstrahl dir sicherlich auch als erstes beigebracht hat, ist es bei der Jagd als aller erstes sehr wichtig leise zu sein damit die Beute uns nicht hört und daneben auch zu wissen aus welcher Richtung der Wind kommt. Ich möchte also, dass du mir sagst aus welcher Richtung der Wind kommt und was du riechen kannst", forderte sie ihn mit gesenkter Stimme auf. Der Waldboden um sie herum war übersät von Kastanien die bereits vom Baum gefallen waren. Es war hier einfach die Spuren von Eichhörnchen und anderen Tieren zu entdecken und sie glaubte auch nicht, dass der Schüler damit Schwierigkeiten haben dürfte. „Und du Ahornpfote kannst mir ja einmal sagen was wir bei welchem Tier das wir jagen beachten müssen, was ist beispielsweise besonders wichtig zu wissen wenn wir Mäuse jagen wollen?"


Angesprochen: @Ahornpfote, @Sonnenpfote
Erwähnt: @Sonnenstrahl, @Krähenjäger,  Königinnen und Junge des Clans
Nach oben Nach unten
Mitglied
Weltenläufer
Weltenläufer


» Beiträge : 19
» Anmeldedatum : 03.08.20
Mischwald Empty
Beitrag©️ By Weltenläufer  Mischwald EmptyMo Mai 31, 2021 11:24 pm

~ Z E I T S P R U N G ~
zu

DRITTER TAG
DES BLATTFALLS


Mondphase
→ abnehmender Mond


Tageszeit
→ Sonnenaufgang


Wetter
Norden:
→ zwischen 1°C und 3°C
→ unheimliches Licht
→ klarer Himmel
→ windstill
→ erster Bodenfrost
Westen:
→ auf Heideland: 1°C
→ im Mischwald: 3°C
→ windstill
→ kahle Bäume
→ erster Bodenfrost
Gebirge:
→ knappe -1°C
→ kühler Wind
→ erster Schnee im Tal
Clangebiet:
→ knappe 3°C
→ kahle Bäume
→ erster Schnee auf niedrigeren Gebirgsebenen
→ windstill


Sonstiges - Ingame-bezogen
→ es deutet alles auf einen etwas härteren Winter, d.h. genügend Frischbeute müssen gefangen und ausreichend Kräuter müssen gesammelt werden
→ Patrouillen-Einteilung wird mit nur einem Post angekündigt und es wird auf keine Katze gewartet, sie werden es sowieso mitbekommen
→ Patrouillen werden zeitig und ohne weitere Umschweifungen losziehen und noch vor Sonnenhoch zurückkehren

Sonstiges - Planung
→ alle Szenen werden abgebrochen, können aber HIER fertiggeschrieben werden
→ alle Katzen werden gealtert, tote Charaktere wurden rausgelöscht, ernannte Katzen wurden umbenannt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Mischwald Empty
Beitrag©️ By Gesponserte Inhalte  Mischwald Empty

Nach oben Nach unten
 
Mischwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mischwald
» Mischwald
» Mischwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - DunstClan-
Gehe zu: