Vor 45 Monden sorgte ein Brand dafür, dass sich der DunstClan bildete. Was für Gefahren werden nun lauern?
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: News   News EmptyDo Apr 02, 2020 5:22 pm

// Information
Hier werden nach und nach Neuigkeiten gepostet, die das ganze Forum betreffen.

02.05.2020 //

_________________

News Splitt10


Zuletzt von Jadestern am Di Jul 14, 2020 10:49 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyDo Mai 21, 2020 2:28 pm

// 21.05.2020
Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, habe ich mich nun entschieden, das Ingame zu starten. Ihr könnt bei einem beliebigen Ort anfangen zu posten und seid frei, was den Inhalt betrifft.

Dies sind die Randinformationen bezüglich des Ingames.

MONDPHASE: zunehmender Halbmond
JAHRESZEIT: Ende Blattfrische
TAGESZEIT: Sonnenhoch bis Sonnenfall
TEMPERATUR: 16°C, im Schatten ist es kälter, in der Wüste wärmer
WETTER: klarer Himmel, leichter Wind aus Westen

Da bisher noch kein Plot geplant ist, habt ihr die Möglichkeit, bei den Plotvorschlägen, eure Vorschläge und Ideen abzugeben.

Viel Spaß!

INGAME //

_________________

News Splitt10


Zuletzt von Jadestern am Di Jul 14, 2020 10:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptySo Jun 14, 2020 6:27 pm

// 14.06.2020
Heute gibt es tatsächlich zwei News, die ich gerne mit euch teilen würde.

( 1 )
Ich habe die Territorienkarte einmal geupdatet bzw. eine größere Übersichtskarte erstellt, um das Gebiet ein wenig größer darzustellen. So könnt ihr sehen, was noch drumherum zu sehen ist. Außerdem öffnet uns die größere Karte das Tor in Richtung Ingame-Zukunft, sollte irgendwann mal ein Plot kommen, in dem eine neue Gruppe von Katzen aus weiter Ferne vorkommt. Zudem gibt es euch die Möglichkeit, eine Katze zu erstellen, die nicht unbedingt aus dem gespielten Gebiet stammt, sondern aus einen der zwei anderen Gruppen. Zu den Gruppen werde ich entweder die Tage noch etwas schreiben, oder auch erst, wenn sie in einen der Plots vorkommen sollten. Um euch jedoch kurz zu sagen, um welche Gruppen es eigentlich geht, liste ich sie euch hier mal kurz auf:

Im nordwestlichen Waldterritorium, verbunden mit dem Gebirge, lebt der SumpfClan.

Im nordöstlichen Gebirgsterritorium hat sich der Stamm des eisigen Windes niedergelassen und lebt dort nun sein Leben.




( 2 )
Da das Ingame bereits seit dem 21. Mai läuft, sich jedoch noch nicht allzu viele daran beteiligt haben (bisher), habe ich mir etwas überlegt. Und zwar hätte ich gerne von jedem User eine Idee bezüglich eines zukünftigen Plots gehört. Ihr könnt mir aber natürlich auch andere verschiedene Vorschläge schreiben. Z.B. wie man das Ingame ankurbeln kann, was man vlt. hinzufügen / verändern kann, etc. Ihr könnt euch frei ausleben. Ich bin um jede Hilfe dankbar!
Dafür könnt ihr euch bitte einmal bei folgendem Beitrag melden (oder mir eure Idee per PN zuschicken). Danke schonmal im Voraus und ich freue mich auf eure Ideen :)

INGAME & TERRITORIEN-KARTE //

_________________

News Splitt10


Zuletzt von Jadestern am Di Jul 14, 2020 10:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptySa Jul 04, 2020 5:21 pm

// 04.07.2020
Heute ist es tatsächlich nur eine kleine Info, die ich euch mit auf den Weg geben möchte.

Und zwar habe ich für das Forum einen Discord-Server erstellt, damit wir einfacher und schneller miteinander kommunizieren können - auch wenn wir mal nicht auf diesem Forum hier sind, aufgrund von Abwesenheit oder Zeitmangel etc.
Dementsprechend würde ich mich freuen, wenn ich euch dort demnächst begrüßen darf ^.^

https://discord.gg/Vw2tats

DISCORD //

_________________

News Splitt10


Zuletzt von Jadestern am Di Jul 14, 2020 10:53 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptySo Jul 12, 2020 2:59 pm

// 12.07.2020
Es gibt eine neue Rollenspielregel. Diese bezieht sich auf die Charakteranzahl und den anschließenden Charakterkauf von neuen Charakteren. Da es schlicht unmöglich ist, den Überblick zu behalten und die Anzahl der erhaltbaren RPG-Punkten im Ingame es schwerer macht, in naher Zukunft einen neuen Charakter für jeden zu erstellen, haben wir es mal ein wenig umgestellt.

Bei Fragen könnt ihr euch an @Jadestern wenden.


Folgende neue Regel wurde nun in die Rollenspielregeln eingefügt:

Ihr dürft als erstes maximal VIER (4) Charaktere erstellen. Danach kosten sie etwas.

D.h. wenn ihr einen weiteren Charakter kaufen wollt, also wenn ihr schon vier Charaktere habt, dann müsst ihr dem Team Bescheid sagen und sie ziehen euch dann die RPG-Punkte ab (wenn ihr's nicht macht, können wir es immer noch nachgucken).
Das heißt: Ihr müsst im RPG schreiben, damit ihr diese Punkte bekommt, um dann einen weiteren Charakter erstellen zu können. Allerdings sollten dann im RPG nicht nur zwei oder drei Sätze stehen, sondern insgesamt mindestens 500 Zeichen. Mit diesen RPG-Punkten könnt ihr euch dann später - wenn ihr genug habt - einen weiteren Charakter kaufen.
Pro Post erhaltet ihr 30 Knochen. Somit bekommt ihr für 10 Posts bereits 300 Knochen. Diese könnt ihr dann wiederum bei einem Charakterkauf einlösen.

Beachtet aber folgende Charakterkosten:
5. Charakter = 100 Knochen vom Hauptaccount (Hautpcharakter = HC)
6. Charakter = 100 Knochen vom neusten angenommenen Charakter
7. Charakter = 200 Knochen vom neusten Charakter
8. Charakter = 200 Knochen vom neusten Charakter
9. Charakter = 300 Knochen vom neusten Charakter
10. Charakter = 400 Knochen vom neusten Charakter

Wichtig ist jedoch, dass ihr erst einen neuen Charakter erstellen dürft, wenn der vorherige, letzte Charakter genügend Knochen im Ingame gesammelt hat.

Außerdem gibt es im Profil nun ein neues Pflichtfeld: Charakterzahl.
D.h. dass ihr bei jeder neuen Anmeldung dort eintragt, welcher Charakter dies ist. Also der wievielte Charakter es nun ist. Ist es der zweite oder bereits der achte Charakter von euch? Dementsprechend werden wir euch dann die Knochen abziehen.

ROLLENSPIELREGELN - CHARAKTERANZAHL //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyFr Jul 17, 2020 12:00 am

// 17.07.2020
 
Ganz wichtige Ankündigung!
Unser Forum ist nun sechs wunderbare Jahre alt!

Anlässlich des sechsjährigen Jubiläums wurden Aktionen entworfen, die ihr alle in dem Unterforum >> JUBILÄUM -> SECHSJÄHRIGES << einsehen könnt.
Der gesamte Aktionszeitraum wird vom 17.07.2020 bis zum 31.07.2020 stattfinden. Somit habt ihr genügend Zeit, euch, wenn ihr mögt, bei den netten Aktionen zu beteiligen und dem Forum eine dreiwöchige Geburtstagsparty zu schenken <3

Ich wünsche allen Mitgliedern viel Spaß und natürlich hebe ich das Glas auf weitere (mindestens) vier Jahre - wir wollen schließlich noch den Zehner füllen ;-P

SECHSJÄHRIGES JUBILÄUM //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyFr Jul 17, 2020 12:16 pm

// 17.07.2020
 Wir werden jetzt die Reißleine ziehen.

Da wir über die Jahre die Erfahrung gemacht haben, dass einige "freiwillige" Bewerber, die einen hohen Posten haben wollten, und vielleicht auch gekriegt haben, einfach und ohne Rückmeldung inaktiv wurden - nicht einmal auf mehrfachen PNs und Mails geantwortet haben - oder es User gab, die sich in der Warrior Cats Zeit nicht auskannten und trotzdem einen hohen Posten erstellen wollten.


Es gibt folgende neue Regeln
Um einen hohen Posten übernehmen zu können, muss der User seit ca. 1 Monat aktiv im RPG unterwegs sein. Dies versichert uns, dass der User gewissenhaft und aktiv postet.
Außerdem erwarten wir, dass die Beiträge eine gewisse Qualität haben. Es wird daher auf die Rechtschreibung und Grammatik geachtet. Dadurch haben es Legastheniker zwar nicht sehr einfach - aber auch ihnen bieten wir die Chance, wenn sie zeigen, dass sie es wollen und sich somit ins Zeug legen.

Im Team wird außerdem abgesprochen, welche User diese wichtigen Posten haben könnten und fragen die entsprechenden User auch - es sei denn, ein aktiver User zeigt Interesse an dem Posten.

Bewerber, die neu auf dem Forum sind und sich für den hohen Posten interessieren, blockieren wir sofort ab. In den letzten Jahren wurde oft die Erfahrung gemacht, dass "Freiwillige" häufig nicht die Lösung sind. Einige wurden einfach inaktiv, ohne auf mehrfache PNs oder Mails zu antworten. Sie haben sich sozusagen "tot gestellt". Andere wiederum haben ihren Charakter komplett anders wie im Steckbrief geplayt und somit für eine große Verwirrung unter den Usern gesorgt.

Findet das Team, dass ein User "des Thors Hammers nicht würdig" ist, also dass derjenige lieber einen normalen Charakter nehmen sollte, so wird es diesem User eine Nachricht schicken. Dieser Hinweis sollte sich zu Herzen genommen werden, da das Team für einen reibungslosen und stressfreien Ablauf im Ingame zu sorgen versucht.


ROLLENSPIELREGELN - ÜBERNAHME VON HOHEN POSTEN //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptySo Jul 19, 2020 12:32 am

// 19.07.2020

Heute möchte ich euch ein neues Teammitglied vorstellen:


Ich wünsche dir viel Erfolg als Moderatorin und freue mich schon auf die Teamarbeit <3

Die genauen Aufgaben, die sie übernehmen wird, werden die Tage genauer definiert. Bis dahin wünsche ich unserem neuen Teammitglied alles Gute <3


TEAM //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyDo Jul 23, 2020 3:53 pm

// 23.07.2020
Nach vielem Hin und Her haben Mutherz und ich uns entschieden, uns mehr auf zukünftige Plots zu konzentrieren und saßen somit in den letzten 3 Tagen nonstop daran, alles zu perfektionieren, Gesuche und Beschreibungen zu entwerfen. Jetzt, nach drei anstrengenden "Arbeitstagen" können wir euch nun unsere kleine Überraschung vorstellen:

Der Stamm des eisigen Windes wird nun offiziell eingeführt.


Alles was ihr darüber wissen müsst, findet ihr bei den RPG-Informationen und bei den Gesuchen. Außerdem wird es einen zusätzlichen Plot geben, der den Stamm auch offiziell im Ingame einführen wird.

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen, dass sich in Zukunft die einzelnen Katzengruppen nähern können.

23.07.2020 //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Admin
Düne
Düne

» Beiträge : 376
» Anmeldedatum : 28.09.17
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyMo Aug 03, 2020 5:30 pm

// 03.08.2020

Es hat sich in den letzten Tagen einiges getan!
Der Bereich "Wichtiges" in den Rollenspiel-Informationen wurde in verschiedene Bereiche aufgeteilt und Neu sortiert.
Die Bereiche:
-> Ereignisse / Timeline (einzelner Clans)
-> Forenspezifische Ingame-Infos (auf das Forum angepasst und extra dafür erstellt/entworfen)
-> Allgemeine Informationen (hauptsächlich von Erin Hunter konzipiert)
-> Hilfen (Charaktereigenschaften, Aussehen)

Es wurde eine Liste unter der "Ingame-Planung" hinzugefügt, in der ihr Eintragen lassen könnt, wie euer Charakter bei der nächsten Versammlung während dem Nebenplot verletzt werden, falls sie verletzt werden.
- In Zukunft wird es eine solche Liste für alle größeren Kämpfe geben

Die Charakterbereiche wurden aufgeteilt. Von nun an sind die Angenommenen Steckbriefe in einem seperaten Unterforum untergebracht und die Charakterbereiche der einzelnen Charaktere sind freiwillig.

Unter der Kategorie "Neben RPG" wurde ein neues Unterforum erstellt: Das Nachtplay
Da die Nacht in unserem Ingame komplett Übersprungen wird, könnt ihr dort das geschehen der Nacht nachspielen.

Bezüglich unseres neuen Zeitsystems wurde eine Umfrage erstellt, um die User nach ihrer Meinung zu fragen. Hier darf jeder User mit einem(!) seine Accounts angeben, welche Möglichkeit der Alterung er bevorzugt: Zur Umfrage

WICHTIG!
Sogut wie jede unserer Rollenspiel-Regeln wurde heute überarbeitet. Zum Teil sind es nur kleine Änderungen, jedoch bitten wir euch, euch die Rollenspiel-Regeln erneut durchzulesen und diese Änderungen zu akzeptieren.

Sollten noch Fragen bestehen, bitte wendet euch an ein Teammitglied.
Bis zum Ende des Monats wird es wahrscheinlich noch zu einigen weiteren Änderungen kommen.
03.08.2020 //
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptySa Aug 08, 2020 2:27 am

// 08.08.2020

Heute möchten wir euch ein neues Teammitglied vorstellen:


Wir wünschen dir viel Erfolg als Moderatorin und freuen uns schon auf die Teamarbeit <3

Die genauen Aufgaben, die sie übernehmen wird, werden die Tage genauer definiert. Bis dahin wünsche ich unserem neuen Teammitglied alles Gute <3


Dementsprechend wird


nun offiziell als Oberster Mod ernannt (auch wenn sie es bereits schon seit Anfang an ist).

Auch dir wünsche ich viel Glück und Spaß mit deinem "neuen" Posten <3


TEAM //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Admin
Düne
Düne

» Beiträge : 376
» Anmeldedatum : 28.09.17
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptySo Aug 09, 2020 3:26 pm

// 09.08.2020

Als Anpassung auf das neue Zeitsystem - welches bald in ausführlicher Form vorhanden sein wird - wurden die Altersgrenzen der Katzen angepasst. Nachzulesen ist dies >hier<

Zudem wurde das Knochensystem überarbeitet. Dazu wurde die Regel bezüglich des Kaufes neues Charaktere aktualisiert, diese könnt ihr >hier< nachlesen. Das Team hat sich dazu entschieden, diese Regel anzupassen, da somit die Anmeldung der Extrapunkte mehr Sinn ergibt und die User dazu ermutigt werden, auch mit älteren Charakteren zu Posten.

09.08.2020 //
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyDi Aug 18, 2020 10:24 pm

// 18.08.2020

Wir haben nun eine neue Anpassung hinter uns. Und zwar betrifft sie die Vorgehensweise bei den Steckbriefen!

Fortan werdet ihr / werden eure Accounts erst in die passende Gruppenfarbe eingefärbt, wenn ihr euch in alle Listen habt eintragen lassen!
Diese Listen sind in dem Annahme-Beitrag des Teammitglieds verlinkt. Füllt einfach das im Listen-Thread vorhandene Formular aus und postet es unter den Hauptbeitrag.

Solange ihr nicht eingefärbt seid, könnt ihr im RPG nicht posten - es dennoch lesen, damit ihr noch auf dem aktuellen Stand bleiben könnt.

Dementsprechend ist es wichtig, euch in die Listen eintragen zu lassen! Ignoriert ihr diese Listen, so wird euch eine Teilnahme am Ingame verwehrt.

STECKBRIEFE //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyMo Aug 31, 2020 12:06 am

// 31.08.2020
Ab heute könnt ihr die Nominierungen für die OTM-Wahl des Monats September raushauen.

Das gesamte Prinzip der Of the Month-Wahlen wurde nun umgestellt. Fortan werden direkt nach der letzten OTM-Wahl neue Nominierungsthreads eröffnet, unter denen ihr euch in dem Editor (weißes Feld) Notizen für mögliche Nominierungen machen könnt - das Forum speichert die Beiträge, auch wenn der Browser geschlossen wird.
Somit hat man am Ende des Monats vlt. eine große Auswahl an möglichen Nominierungen vorhanden, die man nur noch ausselektieren und dann posten muss. Dies erleichtert die eigene Übersicht über die möglichen Kandidaten - und ihr müsst euch nicht ein x-tes Mal einen Beitrag durchlesen.

Die Nominierungen erfolgen jeweils bis zum 30. eines jeden Monats (auch bei Monaten, die 31 Tage haben; außer im Februar, dort dann nur bis zum 28.). Am Anfang des folgenden Monats wird die Bekanntgabe der Sieger stattfinden.

Wir hoffen, dass diese Wahl erfolgreicher und individueller ausfällt, als im letzten Monat und dieses neue Prinzip die Lust am Nominieren steigert :)


Of the Month - Wahlen //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyMo Aug 31, 2020 11:09 pm

// 31.08.2020
Es findet der erste Zeitsprung statt!
Zu Mondhoch wird die Große Versammlung stattfinden - zusammen mit dem Angriff der Hunde auf die GV! Also macht euch bereit auf ein demnächst actionreiches Ingame :) Viel Spaß!

~ Z E I T S P R U N G ~
zu

ERSTER TAG
DER BLATTGRÜNE


Mondphase
→ Vollmond


Tageszeit
→ Sonnenaufgang


Wetter
→ Boden ist durch den stärker gewordenen Regen weichen
Großes Territorium:
Temperaturen: von 12°C (Wald) bis 18°C (Wüste)
Wolken lichten sich
blauer Himmel
Gebirge:
Temperatur: knappe 10°C
kühler Nordwind
wolkenbedeckter Himmel


Sonstiges
→ Tag der Großen Versammlung
→ alle Katzen, die in der Nacht geschlafen haben oder bereits seit vor Sonnenaufgang wieder im Lager sind, starten aus dem jeweiligen Bau
→ nicht beendete Szenen können im NebenRPG Bereich beendet werden (wenn erwünscht)
INGAME - ZEITSPRUNG //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptySa Nov 28, 2020 10:36 pm

// 28.11.2020
Wir haben eine gute Nachricht für euch! Seit wenigen Minuten ist die Storyline online, die ihr euch bitte durchlest. So könnt ihr eure Charaktere konzipieren und an ihnen feilen.

Es gibt übrigens noch etwas, das wir euch noch auf den Weg geben wollen.
Und zwar betrifft dies die Nachtjäger.

Diese Gruppe besteht aus max. 7 (!) Katzen, und nicht ausschließlich aus zwei Familien - achtet bitte darauf, dass dort nicht jede oder jede zweite Katze miteinander verwandt ist!

Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß beim Erstellen der Charaktere und habt bitte noch ein wenig Geduld bzgl. des Postens der Steckbriefe ^^''

Hier geht es zur Storyline -> * Klick mich *

Storyline & Nachtjäger //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyDo Dez 03, 2020 10:49 pm

// 03.12.2020
Wir haben weitere Nachrichten für euch!

Mit der Steckbriefvorlage mussten wir ein wenig umdisponieren. Was nicht schlimm ist. Das Team hat nun eine hoffentlich bei jedem funktionierende Steckbriefvorlage gefunden, die von nun an erstmal benutzt wird.

Solltet ihr Probleme beim Ausfüllen der Vorlage haben oder wieder technische Probleme auftreten, sagt uns bitte rechtzeitig Bescheid und wir werden versuchen, das Problem zu beheben. Die Vorlage findet ihr wie gewohnt im Unterforum der Steckbriefvorlage.

Das heißt natürlich gleichzeitig, dass ihr nun endlich eure Steckbriefe erstellen und auch posten könnt! Beachtet aber bitte, dass die Steckbriefe zu den reservierten hohen Posten noch nicht erstellt werden können, solange nicht raus ist, wer den Rang ergattern konnte. Habt damit bitte noch bis spätestens Sonntagabend Geduld.
Steckbriefvorlage & Steckbriefe //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyDi Dez 15, 2020 1:18 pm

// 15.12.2020
Das KdS-Team hat Zuwachs bekommen!

Begrüßt bitte @Alptraum als die neue Moderatorin des Teams!

Wir wünschen dir vom Herzen alles Gute und drücken dir die Daumen, dass du nicht schon gleich in den ersten Tagen / Wochen genug von uns kriegst und dich fragst, wo du eigentlich gelandet bist :D

Außerdem beglückwünschen wir @Düne für ihre Beförderung zur Admina des Forums!

Auch dir wünschen wir gutes Durchhaltevermögen.

Auf eine gute Zusammenarbeit <3
Teamzuwachs & -beförderung //

_________________

News Splitt10
Nach oben Nach unten
Admin
Düne
Düne

» Beiträge : 376
» Anmeldedatum : 28.09.17
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyFr Jan 08, 2021 11:44 pm

// 11.02.2021

Baldiges Stammes-Update
Gerade Arbeitet das Team an einem Update der Stammes-Informationen, da enige dieser Informationen noch von vor dem RP-Neustart stammen. Dazu gehört:
- Eine neue Gründungsgeschichte
- Mehr Infos über die Revolution des Stammes
- Mehr Infos zu den Göttern
- Vorstellung des "Sternenstammes"
- Neue Rituale und Traditionen

All diese Informationen zu sammeln und zu schreiben dauert natürlich etwas, also werden diese Informationen voraussichtlich erst Mitte bis Ende März vollständig sein.

Die Hohen Ränge des Stammes
Wir möchten euch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass immer noch Hohe Ränge im Stamm gesucht werden! Meldet euch bei Interesse bitte in den Rang-Reservierungen.

Zudem wurde nun ein neues Thema gepostet, in welchem die neuen Ränge genauer Vorgestellt und beschrieben werden, haltet euch bei der Erstellung oder Reservierung euer Hohen Ränge ab sofort bitte daran: ZUM THEMA

RP Start im Stamm


Das Rollenspiel des Stammes wird starten, sobald der Rat komplett ist und der Sternensager erstellt und Angenommen wurde!
Da dies nicht mehr allzu lange dauern wird, bitten wir ecuch schnellstmöglich eure geplanten Stammeskatzen zu erstellen, damit der Stamm beim RP-Start nicht nur aus 5 Katzen besteht.
Außerdem werden am nächsten RP Tag 4(!!) Stammesjunge geboren, für diese werden wir Mentoren brauchen!

Aufnahmestopp im Clan


Es herrscht kompletter Aufahmestopp für Königinnen und Junge im Clan. Es sind bereits zu viele und wir können diese kaum mit Mentoren versorgen.

Zudem herrscht ein Allgemeiner Aufnahmestopp für Clankatzen, damit endlich der Stamm weiter gefüllt wird.
Ausnahmen dieses Stopps sind:
- Katzen bei denen das Team weiß, dass sie bereits seit einer Weile geplant werden
- Katzen in den Bewerbungen
- Gesuchte NPCs mit Namen, Alter und Rang (diese Infos dürfen jedoch nicht geändert werden!)

Die OTM-Wahlen


Da die Beteiligung an den letzten OTM-Wahlen gleich Null betrug sind diese nun Offiziell auf Eis gelegt und dies wird auch einige Zeit so bleiben. Solange, bis das Team sieht, dass die User sich diese Wahlen wünschen und auch Katzen Nominieren! Es ist viel Arbeit sich jeden Monat neue Kategorien zu überlegen und wenn dann niemand mitmacht, kann das sehr frustrierend sein!

Mehrere Informationen //
Nach oben Nach unten
Admin
Düne
Düne

» Beiträge : 376
» Anmeldedatum : 28.09.17
News Empty
BeitragThema: Re: News   News EmptyMo Feb 15, 2021 9:36 am

// 15.02.2021

Die Obergrenze der vergebenen Vorsilben wurde von maximal 4 auf maximal 3 Herabgestuft, da das Team.bemerkt hat, dass doch sehr viele gleiche Vorsilben benutzt werden.

Wir bitten euch hiermit, möglichst verschiedene Vorsilben zu werden und eine Alternative zu Suchen, sollte eure gewünschte Vorsilbe bereits einmal Vergeben sein.
Zudem achtet bitte auf die Reservierungen der Namen, da diese nicht in die Vorsilbenliste aufgenommen werden, beim erstellen jedoch stets Vorrang haben!

Die Vorsilbe Sonnen- ist ab jetzt gesperrt!

Vorsilben //
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

News Empty
BeitragThema: Re: News   News Empty

Nach oben Nach unten
 
News
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees ::  :: - News :: - Forennews-
Gehe zu: