Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Altersbegrenzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerin
Eissplitter
Eissplitter


» Beiträge : 7459
» Anmeldedatum : 17.07.14
Altersbegrenzungen Empty
Beitrag©️ By Eissplitter  Altersbegrenzungen EmptySo Aug 09, 2020 2:45 pm

// Maximales Alter
Um einen besseren Überblick zu erhalten, wie alt die Katzen hier auf unserem Forum werden, haben wir uns ein paar Gedanken gemacht.

Clankatzen

Clankatzen werden maximal 150 Monde alt, bei Absprache mit einem Admin und dem zuständigen Heiler kann die Katze auch bis zu 180 Monde alt werden. Dabei kommt es insb. auf die Verfassung und die allgemeine Gesundheit an.

Eine Wildkatze stirbt, wenn sie jünger als 150 Monde ist, nicht an Altersschwäche, sondern wegen Krankheit, Vergiftung, Verletzung, Hungersnot oder einem Unfall

Eine Kriegerkatze darf ab 90 Monden, spätestens 100 Monden, in den Ältestenbau ziehen. Je nachdem wie die Gesundheit und die körperliche Verfassung ist. Ausnahmen werden nicht gemacht, d.h. dass keine Katze erst im Alter von über 100 Monden in den Ältestenbau zieht.
Es kann natürlich sein, dass eure Katze vorher schon in den Ältestenbau geht, sollte sie eine chronische und langanhaltende Krankheit oder eine schwere und beeinträchtigende Verletzung haben.  

Merkt euch bitte: Jede Katze altert anders. Die eine schneller, die andere mal langsamer. Dennoch muss sich an den realen Alterungsprozess gehalten wird (nicht zu schnell, nicht zu langsam).


Anführer

Bei Anführern kommt auf jedes Leben, das sie noch übrig haben, weitere 12 Monde drauf. Diese Extra-Monde werden auf die 150 Monde gerechnet, sollte der Anführer / die Anführerin bereits das maximale Alter erreicht haben.


Hauskätzchen

Hauskatzen können erst mit 216 Monden (18 Jahren) an Altersschwäche versterben. Natürlich ist es auch möglich, sie mit 150 sterben zu lassen - es kommt eben immer auf die Veranlagung und Verfassung an.


Streuner

Da ein Streunerleben hart und unverfroren ist, werden die meisten Streuner im Alter von 90 Monden ihr Leben lassen.


Letzte Aktualisierung: 26.06.2021 //
 
Nach oben Nach unten
 
Altersbegrenzungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees ::  :: - Informationen :: - Wichtiges :: - Forenspezifische Ingame-Infos-
Gehe zu: