Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 RPG-Zeit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerin
Eissplitter
Eissplitter


» Beiträge : 7459
» Anmeldedatum : 17.07.14
RPG-Zeit Empty
Beitrag©️ By Eissplitter  RPG-Zeit EmptyMo Jul 06, 2020 6:29 pm

// Information
Das RPG ist zwar schon gestartet, trotzdem habe ich mir seit ein paar Tagen Gedanken darüber gemacht, was am besten und am einfachsten zu verstehen ist. Dabei sind mir folgende Zeitdefinitionen in den Kopf gekommen.

Wichtig ist, dass Zeitsprünge zum Wohl des Ingames immer möglich sind! Auch sind allgemeine Verzögerungen innerhalb der Zeitspannen möglich und sind ganz normal!

1 RPG Tag
hat keine definierte Zeitvorgabe. Er kann mal schneller, mal langsamer vonstatten gehen. Je nachdem, was und wie viel im Ingame gerade passiert. Somit ist es möglich, dass ein Tag nur drei Wochen geht, oder sogar 3 Monate. Es wird jedoch drauf geachtet, dass es einen reibungslosen Ablauf gibt. Die Tageszeiten werden regelmäßig aktualisiert. Dazu weiter unten näheres.

1 RPG Mond
ist auch im realen Leben definiert mit einem Monat. Es kann aufgrund eines Verzugs im Ingame natürlich immer zu einer Verzögerung und Verlängerung der eigentlich definierten Zeit geben!

1 Blattwechsel oder auch 3 Monde
sind bei uns im realen Leben ebenfalls 3 Monate. Mal mehr, mal weniger. Je nachdem wie der Verlauf im RPG ist.
Somit sind auch 4 Blattwechsel / 12 Monde ein gesamtes Jahr im RL.

Tageszeiten
haben, wie der RPG-Tag, eine offene Zeitdefinition. Je nachdem was im Ingame passiert, können sich die Tageszeiten verzögern und verlängern.

3 RPG Tage
sind 1 Blattwechsel und somit 3 Monate. Aber wie schon bei den anderen Definitionen erwähnt: es kommt immer auf den Verlauf des Ingames an!


Sonnenaufgang
ist, wenn die Patrouillen von den jeweiligen Anführern eingeteilt wurde und diese losziehen. Die Zeit schreitet währenddessen etwas langsamer voran.

Sonnenhoch
startet, wenn die bei Sonnenaufgang losgeschickten Patrouillen sich wieder im Lager befinden. Ab da an können die Katzen das tun, wonach ihnen ist. Eine weitere Patrouille wird losgeschickt, die bei Sonnenuntergang wieder ins Lager kommt.
Sonnenhoch bleibt von der Zeit so lange stehen, bis die Patrouillen in allen Clans wieder zurück sind.

Sonnenuntergang
läutet die Nacht ein. Die Sonnenhoch-Patrouillen, bzw. Früher-Sonnenuntergang-Patrouillen sind wieder im Lager. Genauso wie der Rest der Katzen. Ein paar Posts können noch verfasst werden, ehe es in die Nachtruhe und somit in den Zeitsprung zum nächsten RPG-Tag geht.
Sonnenuntergang ist so lange, bis jede Katze in jedem Clan schläft - zur Not können sie auch übersprungen werden.


Königinnen
sind normalerweise 10 Wochen, also umgerechnet 2,5 Monde, trächtig. Da dies hier auf dem Forum etwas zu lange dauern würde, reduzieren wir die Schwangerschaft der Königinnen auf mindestens 2 RPG-Tage.

Junge
werden ein halbes Jahr gespielt, wobei sie frühestens nach 1 RPG-Tag die Augen öffnen. Diese Zeitspanne wurde gewählt, damit man so die Welt der Jungen besser kennenlernt und ein Verständnis für seine Charaktere bekommt. Natürlich kann diese Zeitspanne verkürzt werden, wenn das Ingame-Geschehen schnell voranschreitet. Man spielt sie jedoch grundsätzlich maximal sechs Monate.

Schüler
werden hier ebenfalls nach dem 6 Monate-Prinzip gespielt. Um die Welt der jungen Katzen kennenzulernen und ein Verständnis für das Katzen-Dasein und Schüler-Dasein zu erlangen, ist eine solche Spanne gerechtfertigt. Schließlich sollen sie auch einiges Lernen. Vielleicht lernt man als Spieler auch noch dazu.

Große Versammlungen
finden in einem Abstand von 2 realen Monaten statt. Dafür teilen die Anführer bei der Ingame-Planung die Katzen ein, die mitdürfen.

Heilertreffen
finden genauso wie die Großen Versammlungen in einem Abstand von 2 realen Monaten statt, jeweils einen Monat nach der GV. Somit gibt es genügend Stoff zum Erzählen und schreiben.

Alters-Aktualisierungen
finden einmal im Monat, meistens am Anfang, statt. Jeder Steckbrief, und somit jeder Charakter, wird um einen Mond älter. Diese Aufgabe übernimmt das Team. Zudem werden die allgemeinen Listen, wie die Zusammenfassungen und die Schüler-/Krieger-/Ältestenernennungen aktualisiert.

Maximales Alter einer Katze
ist wie folgt:
Clankatze - 150 Monde
Hauskätzchen (nur als NPC) - 216 Monde
Streuner - 90 Monde

Weiteres könnt ihr > HIER < nachlesen.


09.08.2020 //
Nach oben Nach unten
 
RPG-Zeit
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Allg. Ingame-Informationen-
Gehe zu: