Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Die "Geschichte" des Glaubens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ex-Admina
Fernblick
Fernblick


» Beiträge : 391
» Anmeldedatum : 28.09.17
Die "Geschichte" des Glaubens Empty
Beitrag©️ By Fernblick  Die "Geschichte" des Glaubens EmptyMi Dez 02, 2020 5:29 pm

Die Geschichte der Gründung des Stammes geht laut alter und neuer Fassung weit auseinander.
Früher waren die Stammeskatzen von der alten Fassung der Geschichte überzeugt, auch wenn viele sie als fehlerhaft und vollkommen falsch erwiesen haben. Heute glaubt man an die richtige Fassung der Geschichte, welche sich durch Generationen über Generationen der Überlieferung zwar veränderte, jedoch größtenteils wahr blieb.


Veraltete Version:
Laut der alten Fassung der Religion, waren Eis und Wind eine Jägerin und ein Wächter des damaligen Stammes, dessen Name unbekannt blieb. Sie verliebten sich ineinander, doch war die Liebe zwischen einem Jäger und einem Wächter verboten. So waren die beiden hellen Katzen dazu gezwungen ihre Liebe heimlich zu leben. Schließlich sollten die vorsichtigen und analytischen Jäger keine Nachkommen mit den lauten und aggressiven Wächtern zeugen. Die Gruppen sollten bei sich bleiben, um eine klare Abgrenzung zwischen ihnen zu kreieren. So wurden die Jungen der Jäger zum Jäger ausgebildet und die der Wächter zu Wächter.
Die Liebe der beiden flog auf und Eis und Wind wurden aus ihrem Heimatstamm verbannt, da sie die Gesetze gebrochen und Junge außerhalb ihrer eigenen Tätigkeit zeugten. Doch waren die Jungen noch nicht geboren und so zogen Eis und Wind los, um sich eine neue Heimat zu suchen. Sie fanden diese an dem Ort, an dem der Stamm auch heute noch lebt. Zusammen mit ihren Jungen und einigen Streunern, welche sich ihnen anschlossen, gründeten sie den Stamm des eisigen Windes.

Neue, fast korrekte, Version:
(Zur vollkommen richtigen Version geht es: Geschichte des Stammes )

Eis und Wind waren keine Gefährten, sondern Geschwister, welche schon lange Zeit in den Bergen lebten.
Nach einer großen Flutwelle, strömten immer mehr Streuner und verlorene Hauskatzen in die Berge. Schutzsuchend meldeten sie sich bei Eis und Wind, welche die Katzen ohne zu zögern bei sich aufnahmen. Die Gruppe wurde größer und größer, bis sie schließlich zu groß wurde, um weiterhin führerlos bloß vor sich hin zu existieren. Also wählten die Katzen der Gruppe Eis und Wind zu ihren Anführern. Eis jedoch war überfordert mit der Aufgabe, die Katzen zu leiten, also setzte sie sich ab und erklärte Adler zu ihrem Nachfolger. Sie selbst zog sich mit ihrer Tochter Schnee aus dem Geschehen der Gruppe zurück und begann damit, die kranken und verletzten Katzen zu heilen.
Eine lange Zeit lebte der Stamm ohne einen Namen, doch nach dem Tod der Geschwister, entschieden sich die Katzen der Gruppe, sich den Stamm des eisigen Windes zu nennen.
Nach oben Nach unten
 
Die "Geschichte" des Glaubens
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geschichte des Stammes des eisigen Windes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Stammes-Informationen-
Gehe zu: