Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Verbotene & sensible Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerin
Eissplitter
Eissplitter


» Beiträge : 7459
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbotene & sensible Themen Empty
Beitrag©️ By Eissplitter  Verbotene & sensible Themen EmptySo Jun 27, 2021 12:40 am

Verbotene Themen

Hier gelten nicht nur unsere Foren-Regeln, auch darf nicht gegen das deutsche Recht verstoßen werden. Somit sind folgende Themen grundsätzlich vom Forum fernzuhalten:

» Kindesmissbrauch
» Kinderpornografie
» Vergewaltigung
» Sodomie
» Inzest
» Volksverhetzende Inhalte
» Verherrlichung von Drogen und Gewalt

Falls ihr euch unsicher mit geschriebenen oder geplanten Inhalten seid, scheut euch nicht, beim Support und/oder beim Team nachzufragen. Man wird (dort) sehr gerne die Details klären und dir weiterhelfen. Sollte gegen diese Regeln verstoßen werden, behält das Team sich vor, Usern je nach Fall Verwarnungen auszusprechen oder sie vom Forum zu entfernen.



Umgang mit sensiblen Themen


Wir möchten euch zu jeder Zeit um einen angemessenen Umgang mit sensiblen Themen bitten.

Das beinhaltet psychische Erkrankungen, genauso wie traumatische Ereignisse und ihre Folgen. Neue Charaktere, die das betrifft, sind uns jeder Zeit Willkommen, erfordern von eurer Seite aus nicht nur Respekt und Feingefühl, sondern auch eine Recherche, die logische Zusammenhänge, Realismus und medizinische Korrektheit gewährleistet. Das Team steht euch hier gerne helfend zur Seite, sollten Unsicherheiten und Fragen bestehen.

Uns liegt hier nicht nur das Wohl des Charakters am Herzen, sondern auch und vor allem auch euer Wohl. Darum möchten wir an dieser Stelle darum bitten, Steckbriefe, Gesuche uvm. mit sensiblen und möglicher Weise triggernden Inhalten entsprechend zu kennzeichnen. Dabei genügt es, dass ihr vor dem entsprechenden Post darauf hinweist, ob ihr eines oder mehrere der folgenden Themen erwähnt oder im Verlaufe der Handlung explizit thematisiert.

» Themen rund um Suizid
» Selbstverletzung
» Physische & psychische Gewalt
» Drogenmissbrauch / Suchtverhalten
» Sexuelle Gewalt / Belästigung


Letzte Aktualisierung: 27.06.2021 //
 
Nach oben Nach unten
 
Verbotene & sensible Themen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees ::  :: - Regeln-
Gehe zu: