Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Samtwolke - Wer war er und wieso ist er so wichtig?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ex-Admina
Fernblick
Fernblick


» Beiträge : 391
» Anmeldedatum : 28.09.17
Samtwolke - Wer war er und wieso ist er so wichtig? Empty
Beitrag©️ By Fernblick  Samtwolke - Wer war er und wieso ist er so wichtig? EmptyMi Dez 02, 2020 6:04 pm

NAME Jungsamt → Samt → Samtwolke → Weiser Samt
ALTER Bei seinem Tod 89 Monde
STARB VOR 48 Monden
ZUGEHÖRIGKEIT Stamm des eisigen Windes (Geburt bis Tod)
RANG bei Tod: Große Kralle bzw. Ratsmitglied

WIE SAH ER AUS?
Samtwolke war ein kleiner und schmaler, jedoch sehr kräftiger, Kater mit cremefarbenen Fell. Auf seinem Fell befand sich eine leicht orange Tigerung, seine Schnauze, Pfoten sowie die spitze seines Schweifes waren weiß. Sein Fell, so sagt man, sei so weich gewesen, dass es schien, als wäre der Name Samtwolke wie für ihn gemacht gewesen. Mit seinen Spitzen Krallen schlug die ehemalige Große Kralle alle Feinde in die Flucht, fing jedes Beutestück und kletterte jeden Hang hinauf. Trotz seiner geringen Größe wirkte Samtwolke erstaunlich groß und majestätisch.

WIE WAR ER? WIESO IST ER UNS IN GEDANKEN GEBLIEBEN?
Nun, Samtwolke war immer eine gute Große Kralle. Er behielt immer einen kühlen Kopf und war für seine langen und ausgiebigen Überlegungen bekannt. Tatsächlich überlegte er manchmal zu sehr und verlor so sein Ziel kurzzeitig aus den Augen, doch war ihm dies allemal lieber, als sich blind in einen Kampf zu stürzen. Er war geduldig, ein liebevoller Vater und Bruder, sowie Anführer für den Stamm.
Samtwolke war seiner Zeit ebenso voraus wie er mit ihr im Einklang war. Er setzte sich viele Monde dafür ein, die Religion des Stammes zu ändern, zu lockern und an neue Zeiten anzupassen; was ihm schließlich auch gelang. Er korrigierte die bekannte Gründungsgeschichte und passte sie der Wahrheit an. Die Rituale wurden angepasst, allgemein war Samtwolke kein Fan von extrem strengen Religiösen Ansichten, weshalb er versuchte diese so gut wie möglich zu unterdrücken.
Kurz vor seinem Tod setzte sich Samtwolke erneut für Veränderung ein. Er krempelte das komplette System des Stammes durch. Samtwolke schaffte die Idee einer Großen Kralle und einer Rechten Kralle ab und ersetzte diese durch den Rat und seine Berater. Das erste mal in der Geschichte des Stammes gab es nicht nur mehr als einen Anführer, sondern auch mehrere „Zweite Anführer“. Als nächstes sorgte Samtwolke dafür, dass der Stamm zu einer Demokratie wurde. Er ließ den Stamm wählen, welche Katzen sie als Represetanten haben wollten, anschließend ließ er diese Ratsmitglieder jeweils einen Berater wählen, gab ihnen dabei jedoch vorgaben. Das erste Ratsmitglied sollte einen Berater aus den Reihen der Jäger wählen, das zweite einen aus der Reihen der Wächter. Samtwolke selbst wurde damals als drittes Ratsmitglied gewählt. Er suchte sich einen Berater aus den Reihen der Jünglinge aus – dies sorgte für Aufruhr im Stamm. Die Katzen konnten nicht verstehen, wieso Samtwolke, welcher nun unter Weiser Samt bekannt war, sich einen Berater aus den Reihen der Jünglinge wählte. An dieser Stelle erklärte er sein Vorhaben:
Von nun an, würde die Demokratie im Stamm erhalten bleiben. Die Berater fungierten somit nicht als Zweite Anführer, sondern als Sprachrohr für die Stammeskatzen. Hatten sie irgendwelche Sorgen oder wollten sich beschweren, so konnten sie sich immer an ihre jeweiligen Berater wenden und somit mit einer Vertrauten Katze sprechen. Besonders für die Jünglinge war es wichtig ein Jüngling als Bezugsperson zu haben, da sie so offener miteinander sprechen konnten.

Dies alles Geschah vor 50 Monden und nur zwei Monde nach dieser großen Veränderung, starb Stamwolke in folge einer Krankheit, welche ihn schon sein ganzes Leben begleitete. Vor 50 Monden wusste Samtwolke, dass er bald nicht mehr da sein würde und sorgte somit dafür, dass der Stamm auch ohne ihn als Große Kralle eigenständig überleben und sich selbst regieren konnte.
Nach oben Nach unten
 
Samtwolke - Wer war er und wieso ist er so wichtig?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Stammes-Informationen-
Gehe zu: