Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Die Gottheiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ex-Admina
Fernblick
Fernblick


» Beiträge : 391
» Anmeldedatum : 28.09.17
Die Gottheiten Empty
Beitrag©️ By Fernblick  Die Gottheiten EmptyMi Dez 02, 2020 5:31 pm

Der Stamm des eisigen Windes verehrt seine Gründer als Heilige und Gottheiten bzw. Götterähnliche wesen. Ihre Namen waren Eis und Wind und sie waren die Katzen, die damals so viele Streuner unter sich Versammeln und ihnen somit das Leben retten konnten, dass sie zur Legende wurden.


Eis – Die Göttin des Lebens und des Todes
Eis war die erste Sternensagerin des Stammes, damals war dieser noch eine Namenlose Katzengruppe.
Sie war eine liebevolle und hilfsbereite Katze. Immer für die anderen da, immer ein offenes Ohr. Eigentlich konnte jeder sie leiden und auch Eis liebte alle Katzen der Gruppe gleichermaßen.
Zudem war Eis nicht nur die erste Sternensagerin des Stammes, sie war DIE Sternensagerin. Die Sternensagerin, von der man noch heut behauptet, sie hätte über Leben und Tod entschieden. War Eis der Meinung, dass es für eine Katze Zeit war zu gehen, so verstarb diese Katze trotz der größten Bemühungen. Allerdings erholten sich andere Katzen, die am Rande des Tores zum Tode standen, wie von Wunderhand, da Eis der Meinung war, sie hätten ein weiterleben verdient.
Eis ist somit die Göttin von Leben und Tod. Sie bestimmt ob die Stammeskatzen weiterleben dürfen, oder sterben müsen. Zeitgleich bestimmt sie jedoch auch über Leben und Tod anderer Lebewesen, also auch ob ein Jäger seine Beute erwischt oder nicht.


Wind – Gott der Stärke und des Schutzes
Wind war bereits zu seinen Lebzeiten ein Leben, welches nicht nur von Fröhlichkeit, sondern auch von Gewalt geprägt war. Anders als seine Schwester Eis war Wind nie ein sanfter und zuvorkommender Kater, sondern streng und herrisch aber dennoch liebevoll. Zu Anfangszeiten des Stammes Schützte er seine Mitkatzen vor Feinden und vor falschen Entscheidungen. Nun, in seinem Tod, verehrt als Gott, beschützt er den Stamm des eisigen Winds vor Naturkatastrophen und anderen Angriffen, die ihm schaden könnten. Anders als seine Schwester tut Wind dies jedoch nicht ohne Preis. Denn er verlangt im Austausch für seinen Schutz gewissen Opfer, die der Stamm bringen muss. Er verlangt, dass der Stamm ihm seine Stärke beweist und ihm zeigt, dass sie es wert sind beschützt zu werden.
Nach oben Nach unten
 
Die Gottheiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Stammes-Informationen-
Gehe zu: