Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Namensregeln im Stamm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ex-Admina
Fernblick
Fernblick


» Beiträge : 391
» Anmeldedatum : 28.09.17
Namensregeln im Stamm Empty
Beitrag©️ By Fernblick  Namensregeln im Stamm EmptySa Nov 21, 2020 12:24 pm

Katzen von 0 bis 6 Monde erhalten den Präfix Jung-, anschließend folgt ihr späterer Name.
Beispiel: Jungwolf, Jungtanz, Jungflug

Ab dem 6. Mond wird die Katze so langsam darauf trainiert, auf ihre spätere Abkürzung zu reagieren, so wird ihnen die Gewöhnung an ihren vollständigen Stammesnamen einfacher gestaltet.
Beispiel: Jungwolf → Wolf, Jungtanz → Tanz, Jungflug → Flug

Sobald die Katzen dann 12 Monde alt sind und ihre Ausbildung abgeschlossen ist, erhalten sie von den Ratsmitgliedern ihren vollständigen Stammesnamen.
Beispiel: Wolf → Wolf der auf Gipfel heult (Wolf), Tanz → Blatt das im Wind tanzt (Blatt/Tanz), Flug → Vogel der hoch fliegt (Vogel/flug)

Die Ratsmitglieder erhalten ebenfalls einen anderen Namen, sobald sie ihre Position im Rat antreten. Ihnen wird vorausgesagt, weise zu sein, weshalb dies auch ihr neue Präfix ist.
Beispiel: Panther in der Dunklen Nacht → Weiser Panther, Krähe die laut singt → Weise Krähe, Stein der schnell fällt → Weiser Stein

Da die Berater lediglich als Sprachrohr führ die Stammeskatzen fungieren und ggf. die Ratsmitglieder in verschiedenen Angelegenheiten Beraten, erhalte sie keine besondere Namensgebung.

Sternensager haben eine ganz besondere Bindung zu den Ahnen des Clans, welchen nachgesagt wird, in den Sternen zu leben. Deswegen erhalten sie zu ihrem Namen den Präfix Sternen-
Beipiel: Reh → Sternenreh, Eule → Sterneneule, Baum → Sternenbaum

Beim Sternenjunge sieht es wieder etwas anders aus. Bis es sechs Monde alt ist, behalten es seinen Namen mit dem Präfix Jung… . Ist das Sternenjunge schon älter als sechs Monde, aber noch kein vollständiger Sternensager, so trägt er die Namenskürzung (z.B. Beere, Wolf, etc.). Sobald es ein vollwertiger Sternensager wird, greift die Namensregelung für diesen Rang (siehe einen Punkt weiter oben).
Beispiel: Jungblüte → Blüte → Sternenblüte


KURZFASSUNG
0-6 Monde: Jung-
6 bis 12 Monde: spätere Abkürzung
Ab 12 Monde: Voller Stammesname (+ Abkürzung)
Ratsmitglieder: Weise/r …
Sternensager: Sternen-
Nach oben Nach unten
 
Namensregeln im Stamm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stamm des eisigen Windes
» [Stamm des eisigen Windes] NPCs
» [Stamm des eisigen Windes] Ahnen
» [Stamm des eisigen Windes] Ereignisse / Timeline

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Stammes-Informationen-
Gehe zu: