Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Der Wolkenberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerin
Eissplitter
Eissplitter


» Beiträge : 7459
» Anmeldedatum : 17.07.14
Der Wolkenberg Empty
Beitrag©️ By Eissplitter  Der Wolkenberg EmptyMi Jul 22, 2020 3:37 pm

Den Wolkenberg kann man aus fast jeder Himmelsrichtung erkennen. Der ständig mit Schnee bedeckte Berg ist der größte und höchste in der bereits bekannten und erkundeten Gebirgsgegend. Er hat eine Höhe von ungefähr 4.200 Metern und ragt an bewölkten Tagen bis weit über die Wolken hinaus - deswegen auch sein Name.

Die einzigen Katzen, die es bis auf 3.500 Höhenmeter geschafft haben, bekamen Atemprobleme bis zur Atemnot. Einige von der Gruppe sind gestorben, die, die es überlebt haben, kamen mit Lungenproblemen und stark geschwächten Muskeln ins Lager zurück. Seitdem ist es ihnen nur erlaubt beim Wolkenberg auf max. 2.000 - 3.000 Metern zu klettern, bis zum letzten größeren Felsvorsprung.
Normale Clankatzen bekommen bereits bei ca. 1.200 - 1.500 Höhenmetern Atemschwierigkeiten.

An sich ist der Wolkenberg (sehr) schwer zu erklimmen und somit ist es eigentlich besser, wenn man den großen Umweg wählt. Insbesondere weil es nur einen Kletterweg hinauf gibt und sonst nur steile Felswände, die die entsprechenden Höhenmeter hinabgehen.
Nach oben Nach unten
 
Der Wolkenberg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Wolkenberg
» Wolkenberg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Rollenspiel :: - Gebirge-
Gehe zu: