Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Verletzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerin
Eissplitter
Eissplitter


» Beiträge : 7459
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verletzungen Empty
Beitrag©️ By Eissplitter  Verletzungen EmptySa Jun 20, 2020 12:51 am



Augenverletzungen

Verletzungen oder Entzündungen der Augen können für Katzen schwerwiegende Folgen haben und sogar den Verlust des Augenlichts bedeuten, wie bei Langschweif, dem die Augen von einem Kaninchen zerkratzt werden. Diese Verletzungen werden oft mit Schöllkraut behandelt.

Bisswunden
Diese werden mit Spinnweben, Ampfer, Ginster, Schwarzwurzeln und Goldrute behandelt. Bei infizierten Wunden wird Schachtelhalm und getrocknete Eichenblätter verwendet. Außerdem hilft Schwarzwurz.

Kratzwunden
Kratzwunden entstehen durch das Aufschürfen der Haut an Ästen, Steinen oder anderen scharfen Gegenständen. Auch können sie durch die Krallenhiebe von Katzen sowie anderer Tiere wie Dachse oder Füchse entstehen. Sie werden unter Anderem mit Ampfer behandelt.

Rattenbisse
Wie der Name schon sagt, entstehen Rattenbisse durch Ratten. Solche Wunden können sich sehr schnell enzünden und können zu den schlimmsten Erkrankungen führen. Dagegen helfen Ringelblumen, und wenn diese nicht stark genug sind, helfen die Wurzel der Großen Klette, wie es in Feuersterns Mission und Mitternacht beschrieben wird. Auch hilft, wenn man sich in einem Beet wildem Knoblauch wälzt.

Tiefe Fleischwunden
Diese Verletzungen entstehen ausschließlich im Kampf mit anderen Katzen/Tieren und gehen bis unter die erste Hautschicht.

Knochenbrüche
Knochenbrüche können bei Katzen auftreten, wenn sie von einer hohen Stelle herunterfallen und falsch aufkommen. Mohnsamen betäuben die Schmerzen, der Bruch ist zunächst üblich mit Binsen und Spinnweben zu verbinden und zu schienen. Leichte Bewegung und tägliche Dehnübungen helfen, das Heilen zu beschleunigen. Außerdem kann man sie mit Ginster heilen.

Zerrungen
Wenn eine Katze beispielsweise ungünstig auftritt, kann es passieren, dass sie sich z.B. die Kralle zerrt. Zerrungen können aber auch im Kampf passieren, so hat sich Blumenfall bei einem Trainingskampf im Wald der Finsternis ihre Schulter gezerrt. Es gibt kein Heilmittel dafür, man muss die Zerrung je nach Ausmaß lange oder kurz schonen, bis sie verheilt ist. Es sollten jedoch keine Mohnsamen zur Betäubung des Schmerzes verwendet werden, da man sonst in Versuchung gelangen könnte, die Sehne, den Muskel oder das Band überzustrapazieren und die Zerrung nicht richtig ausheilen kann.


Letzte Aktualisierung: 20.06.2020 //
Nach oben Nach unten
 
Verletzungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees ::  :: - Informationen :: - Wichtiges :: - Allgemeine Informationen-
Gehe zu: