Katzen des Sees
17.08.2021

Liebe User, liebe Gäste, lieber Partner,
dieses Forum wird nach genau sieben Jahren und einem Monat seine Tore auf unbestimmte Zeit schließen.

Wir bedanken uns für die vielen schönen Geschichten und Erlebnisse auf dem Forum, das liebevoll immer nur "KdS" genannt wurde.

Das Team und besonders Eissplitter (Jadestern/Splitterstern/Echokralle) wünscht euch allen weiterhin viel Glück und Erfolg in der Forenwelt und auf dass man sich irgendwo als User wiedersieht!

Liebe Grüße, euer Team von KdS.


Wenn Legenden wahr werden, sind es dann noch Legenden?
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Blumenwiese

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gründerin
Eissplitter
Eissplitter


» Beiträge : 7459
» Anmeldedatum : 17.07.14
Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Eissplitter  Blumenwiese EmptySo Apr 12, 2020 2:28 pm

Die Blumenwiese befindet sich weiter nordwestlich des Lagers und ist sozusagen direkt neben dem Fluss und einer Holzbrücke, über welche man damals hinübergehen konnte. Jetzt ist diese leicht zerfallen, wird aber dennoch ab und an mal von den Katzen benutzt. Weiter südlich befindet sich noch ein umgestürzter Baum, dessen Baumstamm man noch als "Brücke" benutzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Gast  Blumenwiese EmptyDi Jul 21, 2020 11:39 pm

Mohnfeuer
Erwähnt: @Steppenjunges @Eichelherz, Traumfänger (wird noch erstellt), Nachtregen (npc) @Kältegrinsen, @Efeupfote, Abendjunges

Mohnfeuer blinzelte. Sie war sich nicht ganz sicher ob sie eingeschlafen war oder einfach nur weggedöst. Nun war sie jedenfalls wach und streckte sich ausgiebig. Als sie danach begann sich zu putzen dachte sie, dass es lange her gewesen war, dass sie Tagsüber eine solche Müdigkeit überfallen hatte. Aber kein wunder, sie hatte die letzten Nächte kaum schlafen können. Heute oder morgen war es endlich so weit, Steppenjunges sollte zur Schülerin ernannt werden. Warum es ihr so zusetzte wusste Mohnfeuer nicht, nachts konnte sie nicht schlafen und tagsüber musste sie sich beschäftigen um ja nicht einzuschlafen. Eigentlich hatte sie von sich gedacht, dass sie mit der ganzen Sache abgeschlossen hatte, soweit das als Mutter überhaupt möglich war. Mutter... das Wort hörte sich immer noch seltsam in ihren Ohren an. Sie war keine Mutter drei ihrer Jungen waren Tod und das vierte hatte sie nach der Geburt weggegeben. Mohnfeuer rutschte unruhig auf ihrem Platz hin und her. Keiner aus dem Clan wusste etwas davon; Nachtregen hatte es damals geschickt angestellt und Eichelherz erzählt sie habe das Junge alleine in der Nähe des Lagers gefunden. Mohnfeuer war erst etwas skeptisch gewesen immerhin war Eichelherz eine Dornenclan Katze auch wenn sie jetzt beim RauchClan lebte. Aber sie schien Steppenjunges genauso zu lieben wie ihr eigenes Junges Abendjunges. Das ganze war nun schon sechs Monde her und nun war Steppenjunges alt genug um Schülerin zu werden. Mohnfeuer hatte schon vor einiger Zeit Jadestern darum gebeten, dass Traumfänger Mentor von ihr werden sollte und sie war gespannt ob Jadestern dies auch tun würde. So hat er wenigstens eine Gelegenheit seine Tochter kennen zu lernen, auch wenn er es nicht weiß dachte sie. Mohnfeuer hatte ihrem ehemaligen Gefährten nichts davon erzählt, dass sie kurze Zeit nachdem sie ihre Heilerausbildung begonnen hatte erneut von ihm schwanger geworden war. Es war nicht wichtig gewesen, denn es war sowieso klar gewesen, dass sie das Junge nach der Geburt abgeben musste, da Heilerinnen keine Jungen haben durften. Mohnfeuer stand auf und streckte sich erneut, langsam wurde sie ungeduldig, obwohl das bei ihr normalerweise so gut wie nie vorkam. Sie war am Vormittag zusammen mit Efeupfote, der Tochter von Kältegrinsen, aufgebrochen um Kräuter zu sammeln aber nun war die kleine Schülerin schon seit einer halben Ewigkeit unterwegs, obwohl Mohnfeuer sie nur gebeten hatte etwas Ringelblume zu sammeln. Sie selbst war losgegangen um Brennnesseln und Scharfgabe zu suchen. Aber wo blieb die Schülerin nur?
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Gast  Blumenwiese EmptyDi Jul 28, 2020 11:26 am

Felsensprung | #004 | Blumenwiese

Lager --> Blumenwiese

Felsensprung hielt sich recht nah am Fluss, als er zur Blumenwiese ging. Er hatte es nicht besonders eilig und sollte er wirklich noch ein wenig jagen, wäre sein langsames laufen durchaus vorteilhafter, als wenn er durch das Territorium preschen würde. Der Weg zur Blumenwiese an sich, war ein recht kurzer und selbst im Gang, dauerte es nicht lange, bis Felsensprung die alte zerfallene Holzbrücke passierte und die vielen bunten Farben der Blumenwiese direkt vor ihm sich aufblühte. Die braun-weiße Heilerin sah der Krieger demnach auch erst recht spät, da er viel zu abgelenkt von den verschiedenen Gerüchen auf der Wiese war.
"Mohnfeuer?", rief Felsensprung der Heilerin seines Clans zu und sprang mit einem großen Satz über einen Blumenstrauch und landete fast eine Schwanzlänge neben der Kätzin. "Jadestern schickt mich. Ich soll dir mit deinen Kräutern helfen. Efeupfote sollte eigentlich auch helfen, aber ich habe sie bisher noch nicht gesehen."
Mit erhobenem Kopf und gespitzten Ohren sah sich der Kater auf der Blumenwiese um. Sie lag direkt neben dem Fluss, weswegen Felsensprung diesem auch auf seinem Weg hier her gefolgt war. Die Müdigkeit, welche vorher noch in den Knochen des Katers gesteckt hat, war fast wie verflogen. Vielleicht hatte ihm die kleine Wühlmaus doch ein wenig mehr Energie wiedergegeben, als er gedacht hatte und der langsame Gang zur Blumenwiese hatte ihm einfach noch einmal gutgetan. Trotzdem dies nichts daran, dass Felsensprung am liebsten direkt ein Schläfchen machen wollte, wenn sie wieder ins Lager zurückkehrten.
"Wie kann ich dir helfen? Jadestern meinte ich solle nebenbei noch jagen gehen, also wundere dich nicht, wenn ich dann kurz für einen Moment verschwinde.", sprach Felsensprung weiter zu Mohnfeuer und ließ seinen Blick weiter über die Wiese schweifen, ehe er wieder Mohnfeuer ansah und auf ihre Antwort wartete.

Angesprochen: @Mohnfeuer
Erwähnt: Jadestern, Efeupfote, Mohnfeuer
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Gast  Blumenwiese EmptyMi Jul 29, 2020 12:01 pm

Erwähnt: @Efeupfote
Angesprochen: @Felsensprung

Mohnfeuer hatte Felssprung bereits am Geruch erkannt bevor sie ihn erblickt hatte. Sie versuchte ihm konzentriert zuzuhören und sich nicht wieder von ihren trüben Gedanken ablenken zu lassen. Wie soll sich der Clan auf seine Heilerin verlassen wenn ich mich andauernd ablenke lasse!, schallte sie sich selbst. "...Efeupfote sollte eigentlich auch helfen, aber ich habe sie bisher noch nicht gesehen", miaute Felsensprung und sah sich um. Mohnfeuer fiel auf, dass er irgendwie erschöpft aussah. Der Clan braucht starke und gesunde Krieger, ich werde mal schauen ob ich ihm nicht irgendwie helfen kann, überlegte sie zwang sich danach aber wieder dem Gespräch zu folgen. "Wie kann ich dir helfen? Jadestern meinte ich solle nebenbei noch jagen gehen, also wundere dich nicht, wenn ich dann kurz für einen Moment verschwinde." Mohnfeuer überlegte kurz. Du kannst Schachtelhalm sammeln er wächst am Ufer - schnell beschrieb sie das Aussehen der Pflanze - ich werde diese Kräuter zurück ins Lager bringen und dabei nach Efeupfote suchen, sie kann ja nicht einfach verschwunden sein.
Nach oben Nach unten
Moderator
Lilienpfote
Lilienpfote


» Beiträge : 42
» Anmeldedatum : 17.07.20
Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Lilienpfote  Blumenwiese EmptyFr Jul 31, 2020 10:39 pm

Efeupfote - Schülerin

Die junge Schülerin war mit der Heilerin Mohnfeuer unterwegs, um nach Kräutern zu sammeln. Mohnfeuer schickte sie los, um nach Ringelblumen zu suchen. Efeupfote hatte schon einen kleinen Haufen von Ringelblumen zusammen, als sie den Geruch einer Wühlmaus roch. Sie ging in Kauerstellung und schlich sich auf leichten und leisen Schritten ein. Ich werde diese Maus für Mohnfeuer und mich fangen, da wir schon den ganzen Vormittag Kräuter sammeln sind, dachte sie und kroch weiter auf die Wühlmaus zu. Sie blieb stehen, als sie die Maus sah und schätzte die Entfernung ab. Sie spannte ihre Hinterbeine an und sprang direkt auf die Maus zu. Mit einem Biss ins Genick, war die Maus erlegt. Mit der Beute und den Ringelblumen ging sie zurück zu Mohnfeuer.

Erwähnt: Mohnfeuer
Angesprochen: /
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Gast  Blumenwiese EmptySa Aug 01, 2020 11:48 am

Felsensprung | #005 | Blumenwiese


Felsensprungs Ohren zuckten, als die Heilerin ihren Blick zu dem Kater schweifen ließ und ihm erklärte, was er für die Kätzin tun konnte. Er sollte Schachtelhalm suchen und Mohnfeuer erklärte ihm kurz bevor Felsensprung fragen konnte, wie diese Pflanze aussah, deren aussehen. Sie wächst laut der Aussage von Mohnfeuer am Ufer des Flusses und war grün mit kurzen stachelartigen Blättern und sah so ein bisschen so aus wie Farn. Zumindest stellte Felsensprung sich so Schachtelhalm vor.

Mohnfeuer verschwand wieder, in Richtung Lager und ließ den Krieger allein auf der Blumenwiese zurück. Jetzt war er auch sich gestellt und hatte nicht mal wirklich eine Ahnung, wie Schachtelhalm aussah. Er hatte zwar die Beschreibung, aber grün mit Plättern wie Dornen. Das konnte doch bestimmt alles Mögliche an Kräutern sein und Felsensprung war ja kein Heiler. Er hatte keine Ahnung von Kräutern und wollte sich damit auch nicht beschäftigen. Er war zwar ohne Zweifel froh, dass es Katzen im Clan gab, die sich für Pflanzen begeistern konnten, aber für ihn würde dies nie in Frage kommen. Er war Krieger durch und durch. Er liebte es zu jagen und durch den Wald zu preschen. In Baumkronen zu klettern und aus diesen die Eichhörnchen zu verscheuchen und auch wenn er es nicht gerne zugeben würde, liebte er auch so ein bisschen das Kämpfen. Diese Möglichkeit sein ganzes Können auf Probe zu stellen und seinen ganzen Körper anspannen zu können. Das Leben als Heiler war für ihn nicht möglich. Es erschien Felsensprung öde und langweilig.

Ein Knacken schreckte den Krieger aus seinen Gedanken und alarmierend blickte Felsensprung mit gespitzten Ohren und prüfenden Augen auf. Mohnfeuer konnte niemals so schnell aus dem Lager wieder zurück sein oder hatte sie etwas vergessen? Eigentlich eher unwahrscheinlich, aber trotzdem würde der Kater dafür nicht seine Pfote in Dornen stecken.
Als Felsensprung jedoch den hellen Pelz seiner Schülerin entdeckte, entspannten sich die Muskeln des Kriegers wieder. Einerseits beruhigte sich ein Teil des Katers wieder, als er Efeupfote sah und sich damit sicher sein konnte, dass es ihr gut ginge, jedoch peitschte trotzdem wütend sein Schweif auf dem Boden hin und her und der Krieger fixierte seine Schülerin mit seinen bernsteinfarbenen Augen. Der Schachtelhalm konnte warten.

"Wo beim SternenClan hast du dich herumgetrieben? Wenn du schon mit Mohnfeuer Kräutersammeln gehst, kannst du mir doch wenigstens eben Bescheid geben. Auch wenn ich immer noch geschlafen habe, als ihr losgezogen seid. Ich habe mir echt Gedanken gemacht.", rief Felsensprung seiner Schülerin schon von weitem zu. Sie soll ruhig wissen, dass er sauer war.

Angesprochen: @Efeupfote
Erwähnt: Mohnfeuer
Nach oben Nach unten
Moderator
Lilienpfote
Lilienpfote


» Beiträge : 42
» Anmeldedatum : 17.07.20
Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Lilienpfote  Blumenwiese EmptyDi Aug 04, 2020 5:15 pm

Efeupfote - Schülerin

Sie erreichte die Blumenwiese und hielt nach Mohnfeuer aus, könnte sie aber nicht entdecken, dafür aber ihren Mentor Felsensprung, der irgendwie sauer war. Sie hörte ihn rufen: "Wo beim SternenClan hast du dich herumgetrieben? Wenn du schon mit Mohnfeuer Kräutersammeln gehst, kannst du mir doch wenigstens eben Bescheid geben. Auch wenn ich immer noch geschlafen habe, als ihr losgezogen seid. Ich habe mir echt Gedanken gemacht". Sie zuckte kurz zusammen, da sie ihn noch nie so sauer erlebt hatte. Sie legte die Ohren an und ließ den Schwanz sinken und kam mit gesenktem Kopf näher. Sie legte die Ringelblumen und die Wühlmaus ab und hob vorsichtig den Kopf. "Ich wollte dir ja Bescheid geben, doch du hast so friedlich geschlafen, deswegen wollte ich dich nicht wecken. Ich war nur kurz Ringelblumen sammeln und habe Unterwegs die Wühlmaus für Mohnfeuer gefangen. Es tut mir leid, dass ich dich nicht geweckt habe.", miaute sie mit piepsiger Stimme und blickte mit ihren großen hellblauen Augen zu Felsensprung hinauf.

Erwähnt: @Mohnfeuer, @Felsensprung
Angesprochen: @Felsensprung
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast


Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Gast  Blumenwiese EmptyDi Aug 04, 2020 8:59 pm

Felsensprung | #006 | Blumenwiese -> Lager

Mit einer abwartenden Haltung stand der Krieger inmitten der Blumenwiese und wartete, dass seine Schülerin zu ihm stieß. Seine bernsteinfarbenen Augen ließen die Schülerin nicht auch den Augen, weswegen Felsensprung auch nicht entging, wie Efeupfote bei seinen Worten zusammenzuckte. Direkt bekam er ein schlechtes Gewissen, dass er seine Schülerin so angefetzt hatte und die Züge von Felsensprung wurden sanfter, als sie ihm erklärte, dass sie ihn einfach nicht wecken wollte. Einerseits war er der Schülerin dankbar, dass sie zumindest seinen einzigen ruhigen Schlaf an diesem Tag nicht gestört hatte, andererseits hätte er schon gerne gewusst, wo sich Efeupfote herumtrieb. Es hätte schließlich alles Mögliche passieren können und beim Sternen Clan, Felsensprung wollte garantiert nicht der Krieger sein, der seinem Clan erklären musste, dass er absolut keine Ahnung hatte, wo sich seine Schülerin aufhielt.

Als die weiß graue Kätzin ihre Ausrede mit piepsiger Stimme beendet hatte, konnte Felsensprung das Seufzen nicht unterdrücken und sah sich auf der Blumenwiese um. Die Sonne verschwand bereits wieder hinter den Bäumen und es wurde merklich kühler und der Himmel verfinsterte sich, als würde es bald regnen. " Entschuldige, ich wollte dich nicht so anfahren. Lass uns noch eben schnell ein bisschen Schachtelhalm sammeln und wir kehren zurück ins Lager. Dabei können wir immer noch etwas fangen." Felsensprungs Blick schweifte kurz über seine Schülerin, ehe er erneut in den dunklen Himmel fiel. "Es sieht nach Regen aus. Ungern möchte ich nass werden.", erklärte er noch ehe er an seiner Schülerin vorbei schlich und zum Flussufer trottete. Dabei berührte er mit seinem Schweif kurz das Ohr der jungen Kätzin als Entschuldigung.

"Dann war dein Tag bestimmt auch recht interessant, oder?", fragte Felsensprung weiter, ohne wirklich zu wissen, ob Efeupfote ihn überhaupt noch hören konnte, da der Krieger bereits am Flussufer ankam und nach der beschriebenen Pflanze Ausschau hielt. Es wuchs hier so einiges und durch die Dunkelheit wurde es noch schwieriger den Schachtelhalm ausfindig zu machen, weswegen sich der Kater eher auf gut Glück ein paar Pflanzen aus dem Boden zog und diese begutachtete. "Beim Sternen Clan, bitte lass dies das sein, was Mohnfeuer wollte."

Ein Tropfen landete auf der Nase des Katers und erneut schoss der Kopf des Katers in den Himmel. Eigentlich liebte Felsensprung es ihn den Himmel zu schauen und dem Sternen Clan zuzusehen, aber heute konnte man keine Sterne am Himmel erkennen. Er war Wolkenbefangen und kaum ein Stern hatte die Kraft durch diese hindurch zu stoßen. Kurz schüttelte der Kater den Kopf und drehte sich wieder zur Blumenwiese um. Sein Blick blieb wieder bei Efeupfote hängen. Was war nur vorhin in ihn gefahren. Schon fast seit einem Mond bildete er die Kätzin aus und egal, wie dumm sie sich beim ersten Training angestellt hatte, so war er noch nie sauer geworden. Eigentlich war das überhaupt nicht seine Art. Felsensprung sah sich sonst eigentlich immer als freundlicher junger Kater, dessen Geduldsfaden länger als die Jagdgründe des Sternen Clans war. Vielleicht lag das alles einfach an dem Schlafmangel.

"Ich denke ich habe etwas. Lass uns ins Lager zurückkehren." Felsensprung hob die Pflanze wieder vom Boden auf und trottete langsam Richtung RauchClan Lager. Eigentlich hatte Jadestern gemeint, er solle am besten auch noch einmal jagen gehen, aber wenn ihnen jetzt nichts mehr direkt vor die Pfoten viel, würden sie vermutlich nur die Wühlmaus mit ins Lager bringen und wie Efeupfote bereits gesagt hatte, sollte diese auch an die Heilerin gehen. Ein bisschen machte sich schon ein schlechtes Gewissen in Felsensprung breit, dass er keine weitere Beute mit ins Lager bringen würde, aber er hatte auch schon bei Sonnenhoch etwas auf den Frischbeutehaufen gelegt und morgen würde er dann als Ausgleich zusammen mit Efeupfote weiter das Jagen üben und dann einen großen Fang machen und diesen dann den Ältesten geben.

----> Lager

Angesprochen: @Efeupfote
Erwähnt: Efeupfote, Jadestern, Mohnfeuer, Älteste des Clans
Nach oben Nach unten
Moderator
Lilienpfote
Lilienpfote


» Beiträge : 42
» Anmeldedatum : 17.07.20
Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Lilienpfote  Blumenwiese EmptyFr Aug 21, 2020 6:44 pm

Efeupfote
"Es sieht nach Regen aus. Ungern möchte ich nass werden.", erklärte Felsensprung ehe er an Efeupfote vorbei hinunter zum Flussufer ging. Dabei berührte er mit seinem Schweif kurz das Ohr der jungen Kätzin als Entschuldigung. Efeupfote tappte hinter ihrem Mentor her. Es tat ihr leid, dass sie Felsensprung nicht geweckt hatte eher sie mit Mohnfeuer aufgebrochen war, aber so wütend hatte sie ihren Mentor noch nie erlebt gehabt. Es ärgerte sie, dass sie nicht nachgedacht hatte. Dabei hatte sie sich doch geschworen alles richtig zu machen damit ihre Eltern stolz auf sein sein konnten und vor allem wollte sie nicht das Gesetz der Krieger brechen. Schließlich war das Gesetz das wichtigste was es für die Clans gab ohne das Gesetz der Krieger wären sie nur ein Haufen Streuner. Efeupfote schauderte kurz bei dem Gedanken. "Dann war dein Tag bestimmt auch recht interessant, oder?", fragte Felsensprung mit erhobener Stimme, anscheinend hatte er nicht mitbekommen, dass Efeupfote ihm gefolgt war. Na ja ich war halt Kräutersammeln... ich hätte gerne noch mehr gejagt darf ich später noch einmal mit Flusspfote losziehen?, fragte sie und versuchte sich ihren Enthusiasmus nicht anmerken zu lassen. Das was sie wollte war eine gute Kriegerin werden, mehr nicht. Ich darf mich nicht von meinen Gefühlen ablenken lassen. Sie wartete bis Felsensprung einige von den Pflanzen gepflückt hatte, dann folgte sie ihm wieder den Hang hinauf. Was ist das nochmal für ein Kraut?, fragte sie neugierig und schnupperte an den Blättern. Plötzlich landete ein Wassertropfen auf ihrer Nase und sie zuckte zurück. Efeupfote hob den Blick zum Himmel, er verdunkelte sich langsam und es war deutlich kühler geworden. Erleichterung überkam sie als Felsensprung sagte, dass sie nun zurück gehen würden. Sie hatte wenig Lust noch lange hier herum zu stehen, besonders nicht bei diesem Wetter.


---> Lager
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte


Blumenwiese Empty
Beitrag©️ By Gesponserte Inhalte  Blumenwiese Empty

Nach oben Nach unten
 
Blumenwiese
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blumenwiese

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: - Rollenspiel :: - RauchClan-
Gehe zu: