Vor 45 Monden sorgte ein Brand dafür, dass sich der DunstClan bildete. Was für Gefahren werden nun lauern?
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen
 

 Verbesserungs- / Änderungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDo Aug 13, 2020 12:22 pm

Hallöchen liebe Mitglieder, liebe Gäste.

Damit wir den Lob & die Kritik noch einmal komplett von den Verbesserungsvorschlägen und Änderungsvorschlägen trennen können, gibt es nun dieses Thema.

Hier könnt ihr Verbesserungs- oder auch Änderungsvorschläge posten, die in euren Augen, und bezogen auf die allgemeine Zufriedenheit auf dem Forum, wichtig erscheinen. Wir möchten versuchen eine angenehme Atmosphäre zu garantieren.

Bleibt dabei aber bitte immer konstruktiv und werdet nicht beleidigend / abwertend. Konstruktive Kritik, die fern von jeglichen Emotionen ist, ist gerne gesehen. Wir alle sind zwar auch nur Menschen, aber dennoch muss man nicht gleich angreifend werden.

Möchtet oder traut ihr euch nicht, die Kritik oder das Lob öffentlich zu äußern, könnt ihr gerne den Gastaccount "Gastkrieger" verwenden. Die Zugangsdaten dazu findet ihr in der Headertabelle. 

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Letzte Aktualisierung: 13.08.2020 //

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Moderator
Oscar
Oscar

» Beiträge : 167
» Anmeldedatum : 17.06.20
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDo Aug 13, 2020 1:36 pm

Hallo zusammen,
ich fange am besten einfach einmal an sonst dauert das hier alles viel zu lange.

1. Ich finde es etwas verwirrend, dass Mod und Admins dieselbe Farbe haben, gerade für neuere User könnte das anfangs für Verwirrung sorgen. Wir hatten das damals in einem anderen Forum so, dass die Farbe der Mods ähnlich wie die des ersten Mods ist. Also, da Mutherz hier der erste Mod war (also wenn man den Neustart jetzt als Tag 1 nimmt) und die Farbe damit dem des DornenClan gleicht. Wobei hier wieder das Problem wäre, dass...

2. sich die Farben vom Rauch- und DornenClan zu ähnlich sind. Gerade mit dem doch sehr dunklen Hintergrund fällt das meiner Meinung nach ziemlich auf. Vielleicht hilft es ja schon wenn man ein bisschen helleres rot oder ein bisschen anderes lila nimmt?

3. Die Idee ist mir vorhin erst gekommen und zwar, dass man einen Streitschlichter einsetzten könnte dieser könnte dann unparteiisch eingreifen und zwischen beiden Parteien kommunizieren. Ansonsten zählt immer das Recht des stärkeren was meiner Meinung nach nicht wirklich zu einem angenehmen Klima führen wird.

4. Langsam wird es meiner Meinung nach etwas zu unübersichtlich mit den ganzen Themen und Bereichen, besonders weil die Suchfunktion nicht richtig funktioniert (bei mir kommt da immer kein Ergebnis). Schön wäre es wenn es ein Inhaltsverzeichnis geben würde wo man direkt zu dem gewünschten Thema gelangen kann.

5. Das wichtigste kommt zum Schluss und zwar wünsche ich mir wie schon vorhin erwähnt mehr Kreativität und vor allem Flexibilität was das erstellen oder erschaffen eines Charakters angeht. Mir persönlich fallen immer tausende von Lösungsvorschlägen ein wenn ich mir durchlese was ihr an den Steckbriefen bzw. an den Ideen in der Vergangenheit auszusetzen habt. Dabei ist das nicht meine sondern eure Aufgabe zusammen mit dem User eine geeignete Lösung zu finden. Es wirkt manchmal so als hättet ihr schlicht weg keine Lust euch mit dem Thema näher auseinander zu setzten und würdet deswegen einfach sagen, nein geht nicht. Dabei kann, wie gesagt, jede Idee in gewisser Form eingebracht werden. Vielleicht nicht sofort aber vielleicht in naher Zukunft. Vielleicht könntet ihr die Aufgaben im Team anders verteilen so, dass das Mitglied welches für die Steckbriefe zuständig ist mehr Zeit hat sich damit auseinanderzusetzen.

So das waren meine Kritikpunkte, nichts von dem was ich geschrieben habe sollte irgend wen angreifen oder persönlich aufgefasst werden. Da kann es ja immer schnell zu Missverständnissen kommen.



~Silence

Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDo Aug 13, 2020 2:22 pm

Hey @Oscar ^-^

Erstmal: Danke für deine konstruktiven und interessanten Vorschläge. Ich werde auch sofort darauf eingehen und sagen, was wir uns als Team bereits dazu gedacht haben :)

1. Könntest du diese Idee vlt. etwas genauer erläutern? Soll die Moderationsgruppenfarbe nun dem DornenClan ähneln oder wie genau ist das gemeint?

2. Auch hier verstehen wir den Punkt nicht genau ^^'' Sorry, dafür :D Meinst du damit, dass das dunkle Rot und das dunkle Lila sich zu ähnlich sehen? Vielleicht liegt es auch an den Farbauflösungen deines Bildschirms? Ich persönlich, ich spreche hier grad nur von mir bzw. meinem Rechner, erkenne die Farbunterschiede deutlich. Dadurch, dass wir hier ein recht dunkles Olivgrün haben, sind nicht alle Farben gut für Gruppenfarben geeignet, weshalb ich schon beim Erstellen der Gruppen darauf geachtet habe, dass die Farben recht dunkel und gut sichtbar sind. Erhellt man das Rot, wäre es auf dem Untergrund nicht mehr allzu gut lesbar :) Ich hoffe, du verstehst was ich meine?

3. Wir werden über einen Streitschlichter nachdenken. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

4. Hmm, ich hab leider keine Ahnung, weshalb die Suchfunktion nicht vernünftig funktioniert :-/ vlt. gibt es irgendwelche Leerzeichen, die man im Titel hat und nicht mit eingibt, oder Wörter sind zusammengeschrieben? I don't know... Forumieren spinnt dabei sowieso häufig. Aber über ein Inhaltsverzeichnis wurde im Team bereits vor einigen Tagen nachgedacht. Ich sitze auch schon vor einem Konzept, um unseren Neulingen den Einstieg mit der Ordnung unter die Arme zu greifen. Ich persönlich finde es noch sehr geordnet und übersichtlich - aber es ist ja auch nur mein Ermessen. Jeder kann es ja anders wahrnehmen.

5. Bezüglich der Aufgabenverteilung im Team bin ich bereits seit kurz nach Mutherz' Ernennung zur obersten Moderatorin am Überlegen. Bin nur noch nicht genau dazugekommen, da viele Dinge sich dazwischen geschoben haben, die wichtiger waren und dringender erledigt werden mussten.
Und meiner Meinung nach, hat das Team nicht die Pflicht, sich Lösungskonzepte auszudenken - auch wenn sie vielleicht den besseren Überblick über das Ingame etc. haben. Wir können lediglich Lösungsvorschläge einbringen, aber keine ganzen Konzepte. Dafür haben wir noch nebenbei zu viel zu tun. Versteh das bitte. Wir sind schließlich auch nur Menschen, die nicht immer und auf Anhieb Zeit oder gar eine Idee haben. Kreativität gibt es nicht auf Knopfdruck. Auch der jeweilige User sollte sich Lösungen überlegen - klar, man kann auch als außenstehender User eine Idee einwerfen. Aber bitte nur per PN oder im Chat, und nicht unter dem Steckbrief :)

Auch meine Antworten haben keinerlei personenbezogene, kritische Bedeutungen. Es sind lediglich Antworten auf die Vorschläge.

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Moderator
Oscar
Oscar

» Beiträge : 167
» Anmeldedatum : 17.06.20
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDo Aug 13, 2020 2:50 pm

1. Wir haben das damals so gemacht also die erste Moderatorin kam aus dem SchattenClan der dunkelrot als Farbe hatte somit war die Farbe der Mods dem dunkelrot recht ähnlich. Kann man machen muss man aber nicht. Ich finde aber Mods und Admins sollte man schon auf einen Blick unterscheiden können.

2. Kann sein, dass es bei mir liegt. Mir ist das gerade im Chat aufgefallen, dass DornenClan und RauchClan direkt nebeneinander ziemlich ähnlich aussehen.
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDo Aug 13, 2020 3:52 pm

1. ach okay, jetzt hab ich's ein bisschen besser verstanden :) dann wäre ich eher für eine ganz neue Farbe, da es mir mit dieser Art von Farbzuordnung nicht ganz zufrieden bin. Ich werde das mit dem Team absprechen.

2. Wie gesagt, kann an der unterschiedlichen Menge an Farbpixeln eines Bildschirms liegen :)

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Moderator
Oscar
Oscar

» Beiträge : 167
» Anmeldedatum : 17.06.20
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptySo Aug 16, 2020 5:34 pm

Hallo liebe/r Leser/in :)
Da ich nun ebenfalls eine Stammeskatze erstellen möchte, habe ich mir mal die Gesetze des Stammes näher angeschaut. Mir ist aufgefallen wie ähnlich sie dem der Clans sind und noch "schlimmer" sie ähneln denen aus den Büchern, was ich sehr schade finde da man immer mehr herausholen kann ^^ Also hier einmal meine Vorschläge;


Verteidige deinen Stamm, selbst wenn es dein Leben kostet. Deine Loyalität gilt stets deinem Stamm und keiner anderen Gruppierung.

Die hohen Rängen & Wächter dürfen zuerst essen. Danach werden die Jäger, die Königinnen und ihre Jungen versorgt. Nach ihnen die Jünglinge und zum Schluss die weisen Katzen.
Wie wäre es damit, dass ein Teil der Beute geopfert werden muss? Zum Beispiel ähnlich wie die Ägypter es in den Pyramiden gemacht haben.

Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.

Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Jüngling ernannt wird.

Wenn neu ernannte Wächter oder Jäger ihren vollwertigen Namen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.
Wie wäre es wenn die Schüler eine Aufgabe erfüllen müssen bevor sie Jäger bzw Wächter werden können? Schweigend Wache halten können die Wächter machen allerdings passt es zu den Jägern nicht ganz.

Eine Katze kann nicht zur Rechte Kralle ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Jünglings gewesen und mind. 30 Monde alt ist.
Wie wäre es damit, dass es neben der Großen Kralle als Anführer auch einen "Anführer" bei den Wächtern und Jägern gibt? Diese beiden sind dann für das Einteilen der Patrouillen zuständig und nur sie können dann Rechte Kralle werden (über die Voraussetzungen um Anführer der Jäger/Wächter zu werden kann man sich dann nochmal Gedanken machen^^)

Wenn die Große Kralle zurücktritt oder verstirbt, tritt die Rechte Kralle die Nachfolge an.
Wie wäre es wenn es Aufgabe des Sternensagers ist? Also der SternenClan schickt ihm ein Zeichen und er entscheidet. Zur Auswahl würden dann die Rechte Kralle und der Anführer der Jäger und einmal der Wächter. Oder man macht es so, dass der SternenClan darüber entscheidet wer der beiden die nächste Rechte Kralle wird.

Wenn eine Rechte Kralle befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden.
Einfach nur, weil es aus den Büchern kommt^^ Als Vorschlag habe ich zB, dass man einfach eine andere Tageszeit nimmt. Vielleicht bevor die Sonne hinter dem Wolkenberg aufgetaucht ist oder so.

Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
Etwas unwahrscheinlich... Der Stamm lebt im Gebirge dort sind die Wege sehr schwierig und man kommt viel langsamer voran. Vor allem besteht keine große Notwenigkeit an den Grenzen, da sie die einzigen sind die dort leben. Und damit es nicht so ist wie in den Büchern, kann man einfach sagen, dass die Patrouillen nur alle zwei Tage kontrolliert werden.

Eine Katze darf einer jungen Katze - egal ob Jüngling oder Junges - niemals im Stich lassen, wenn diese in Gefahr ist - selbst wenn diese Katze einer anderen Gruppierung angehören würde.

Das Wort der Großen Kralle und des Sternensagers ist Gesetz. Ihnen gegenüber muss stets die Wahrheit gesagt werden.

Sternensager dürfen Junge haben, wenn diese vor dem Tod des vorherigen Sternensagers gezeugt und geboren wurden. Sobald der Sternensager keinen Vorgesetzten mehr hat, muss er das Leben als Familienkatze aufgeben.

Bekommt ein Sternensager Junge, so darf sich dieser nicht um wie kümmern. Das ist die Aufgabe der anderen Königinnen.

Der Sternensager hat die Aufgabe sich in seiner Laufbahn als Sternensager ein Neugeborenes von einer Königin auszusuchen, es zu benennen und es Groß zuziehen. Dieses Junge ist von nun an der Sternenjunge und wird den Platz des Sternensagers einnehmen, sollte dieser Sterben oder zurücktreten.

Weise Katzen sind verpflichtet sich an folgenden Aufgaben zu beteiligen: Instandhaltung des Lagers, Ansprechpartner für Jünglinge, Entfernen von alter Beute auf dem Frischbeutehaufen, Begräbnisse, Begleitung des Sternensagers beim Kräutersammeln & zur Sternenhöhle.

Nach Sonnenuntergang ist für jede Katze jeglichen Alters Ausgangssperre. Wächter bewachen nachts den Ausgang des Lagers.

Niemand darf das Gebirge mit weniger als drei Katzen betreten. Es muss immer mindestens ein Wächter dabei sein.


So das waren meine Vorschläge^^ Ich hab sie extra farbig markiert, damit man es besser lesen kann :)
Falls mir noch was einfallen sollte dann füge ich es noch hinzu.



~Silence
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDi Aug 25, 2020 9:42 pm

Damit du weißt, dass wir dich nicht vergessen haben @Oscar, schreib ich jetzt endlich mal die Antwort ^^'' Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, sodass eine schnelle Antwort jedoch nicht möglich war - sorry ^^'

Im Team haben wir uns über deine Vorschläge ein paar Gedanken gemacht und sind auf folgende Lösung gekommen:

Klar, es hört sich ziemlich nach den Gesetzen von Erin Hunter an - ist auch nicht verwunderlich, da es an das Gesetz der Krieger angelehnt ist und sowohl deren Bücher als auch dieses Forum einen Stamm besitzen/besitzt.

Ich werde jetzt einfach kurz auf einzelne Punkte eingehen, da die anderen Punkte beim "Glauben des Stammes" erklärt werden :)

1. "Anführer" der Wächter und Jäger
-> Wir denken, dass dies eine nicht gute Idee ist. Insbesondere weil so die Position der Rechten Kralle wegfallen bzw. sinnlos werden würde

2. Auswahl der Großen Kralle durch Sternensager
-> Dabei fällt auch die Position der Rechten Kralle weg :)

3. Territoriengrenze
-> auch wenn der Stamm so gesehen "alleine" im Gebirge lebt, wissen sie dennoch nicht, ob es noch andere Katzen dort gibt oder nicht. Außerdem kann man so ggf. einen Eindringling abweisen/verjagen, bevor er noch weiter ins Territorium gelang.

Wir haben schon ein gewisses Bild vom Stamm und die Regeln des Stammes sind extra so verfasst worden, dass alles so rund ist.

Das Team hat sich entschieden, in diesem Bereich zwar deine Ideen / Vorschläge im Auge zu haben, aber sie nicht direkt umzusetzen ^^' Wie gesagt, wir haben bereits ein gewisses Bild vom Stamm… Aber danke für deine Vorschläge <3

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyMi Nov 25, 2020 11:28 pm

Ich wollte fragen, ob man nicht das Knochen-System weglassen könnte. Ich denke, dass jeder User swlbst einschätzen sollte wie viele Charaktere und in welcher Zeitfolge er diese erstellen und bespielen will. Ich finde daher die Knochen einfach sinnlos. Einen Ansporn mehr zu poszen oder längere Posts zu schreiben geben sie m.E. auch nur so lange wie man eben neue Charaktere erstellen will.
Das Dazuverdienen von Knochen mit langen Posts ist ja nett, würde dann aber auch Wegfallen.
Mich persönlich nervt es jedes Mal meine Wörter zu zählen, den Link zu kopieren etc.

Wenn man das Beibehalten will, wie wäre es wenn man sich durch extra lange Posts stattdessen Knochen verdienen kann ( einfach 1 Knochen ab 1000 Wörtern und dann gibts nicht mehr zu verdienen) und mit diesen Knochen kann man sich als normaler User coole Extras erkaufen

z.B.
*****5 Knochen um einen Feind der Katzen ins RPG zu schicken und dort sein Unwesen treiben zu lassen.
Bsp.: Fuchs, Schlange, Dachs, Eule, andere Greifvögel, Zweibeiner, Hund
Der User darf diese im RPG playen, das heißt nicht ausführlich mit Charaktee oder so, aber er kann ein Bild raussuchen oder das Aussehen beschreiben und den Feind im RPG herumlaufen, jagen, jemanden angreifen lassen (Das schöne daran ist, dass die anderen User überrascht werden und dass die Feinde nicht nur erwähnt werden wie es beim Puma-Plot der Fall war, sondern wirklixh nachvollziehbar erscheinen mit “go to“ und “come from“ Vermerken. Sie hinterlassen also wirklich Spuren in Foem von Duft, Fell o.Ä. das entscheidet der Player des Feindes.
Nach max. 1 RPG Tag muss der Feind verschwinden (gestorben/getötet oder sich selbst in einen anderen Teil des Waldes (kein RPG-Gebiet) verzogen)

*****5 Knochen
um Wetterfee zu spielen.
Das Wetter des RPG-Tages darf einen Umschwung erleiden (sich bewölken, Gewitter kommt auf, es beginnt zu regnen, Temperaturabfall etc. ! muss aber zur Jahreszeit passen, also kein Schnee im Sommer)
oder das Wetter für den nächsten RPG-Tag für Sonnenaufgang festgelegt werden (schließt aber nicht aus, dass ein anderer User einen Wetterumschwung erkauft)

*****10 Knochen
eine Sternenclankatze/Ahne greift in das Leben ein, rettet eine Katze vor dem Tod, überbringt eine Vision, einen geheimen kleinen Plot, der mit den anderen Usern nicht abgesprochen ist. (Idee noch nicht ausgereift)

*****10 Knochen
eine Katze erkranken lassen, (verbunden mit Vision) erleidet einen Unfall, soll sich verlieben (PN an den betreffenden User, sodass es für die anderen User überraschend kommt
(im Stecki oder in der Profilansicht sollte vermerkt und von jedem User selbst aktualisiert werden, welche Macht des Schicksals (= der anderen User) er beindem jeweiligem Chra erlaubt (z.B. Stufe 0- keinen Einfluss
Stufe 1: kleine Einflüsse ohne weitreichende Folgen
Stufe 2: größere Schicksalsschläge (Krankheit, Unfall, aber ohne Folgeschäden
Stufe 3: mit Folgeschäden (erblindetes Auge etc)
Stufe 4 : mit eventuellem Tod

(das ist jetzt auch nur spontan nieder geschrieben und nicht perfekt durchdacht!)


Halt schöne Extras mit denen man ein bisschen Schicksal spielen darf. :)

LG
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDo Nov 26, 2020 4:03 pm

Heya @Smaragd ^-^

Ich melde mich hier nun endlich mal zu Wort, nachdem ich gestern Abend keine Motivation mehr dazu hatte, online zu kommen ^^''

Bezüglich des Knochensystems ist gesagt, dass es seit Ende letzter Woche "aufm Papier" abgeschafft und Anfang dieser Woche das entsprechende Profilfeld entfernt wurde :) Außerdem ist das Extrapunkte-System ebenfalls abgeschafft worden, da es ohne Knochen keinen Sinn machen würde.
Ich wollte nochmal kurz auf folgenden Satz von dir reagieren:

Zitat :
Mich persönlich nervt es jedes Mal meine Wörter zu zählen, den Link zu kopieren etc.
Die Wörter hättest du gar nicht zählen brauchen :D Auf dem Forum unter dem Editor gibt es den Zeichen- und Wörterzähler, auch wenn der hier auf dem Forum jedes Leerzeichen und jeden Absatz als ein Wort zählt *schulterzuck* (was ja eig. nicht sein dürfte xD)


Ansonsten find eich die Idee mit dem "Schicksal spielen" interessant und würde es ins Team weiterleiten. Vielleicht findet es dort ebenfalls "Zuneigung" - wenn ja, würden wir die Community fragen, was sie davon halten. Aber an sich ist diese Idee speziell und selten aufzufinden - meistens in Verbindung mit dem Würfelsystem von Forumieren, das ich bis heute nicht verstanden habe xD

Aber wie geschrieben: ich werde es in den Teambereich weiterleiten und sagen dann so schnell wie möglich Bescheid, wie dein Vorschlag gehandhabt wird :)

Btw: ich denke mal, man sollte selbst beim "Schicksal spielen" eine gewisse Grenze haben. Ich persönlich würde bei deinem letzten Punkt die Stufe 4 (mit dem eventuellen Tod) streichen oder gar untersagen, da dies ein riesengroßer Einschnitt in die Planung des jeweiligen anderen Spielers wäre. Die Stufen könnte man ggf. ausweiten und nochmal teilen.

LG

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Gast
Anonymous
Gast

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyFr Nov 27, 2020 3:06 pm

Hey @Splitterherz

Ok, das dass Knochensystem schon gestrichen wurde. habe ich nicht mitbekommen und jetzt da du es sagst, fällt mir auch auf, dass dort unten die Wörter gezählt werden, ja lol xD

Und ja das ist auch alles noch nicht ausgereift, waren nur so fice Ideen und man müsste eben schauen wie man das am besten organisieren kann und welche Freiheiten die User dann bekommen die anderen User zu überraschen oder anderweitig Schicksal zu spielen.

Bin auf eure Ausarbeitungeb gespannt :)
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyFr Nov 27, 2020 4:52 pm

Hey @Smaragd

Die „Ausarbeitung“ bzw. die etwas genaueren Ideen, basierend auf deinen Vorschlag, stehen als Umfrage bereit. Bzw. es gibt hier auf dem Forum eine Umfrage bzgl. des allgemeinen Knochen- / Shop-Systems :)

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Moderator
Oscar
Oscar

» Beiträge : 167
» Anmeldedatum : 17.06.20
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyFr Feb 05, 2021 12:43 pm

Huhu, ich melde mich einfach mal hier, weil ich nicht weiß wo ich es sonst machen soll (wenn es komplett falsch ist dann tut es mir leid). Also ich habe da eine Frage und zwar hat es jemand von euch seit neustem auch, dass sich über Chrome (bei Opera geht es und andere habe ich nicht getestet) keine Bilder, Links, etc. hinzufügen lassen? Die Liste mit den Schreibfarben lässt sich auch nicht mehr öffnen :/ ich weiß nicht woran das liegt, ich habe das Problem aber am Laptop wie auch am Computer (ist ja auch derselbe Googleacc). Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus

Ps: ich benutze einige Addblocker aber die hatte ich schon alle deaktiviert aber das hat auch nichts gebracht.
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyFr Feb 05, 2021 1:06 pm

Hey :)

Ich habe es eben mal am Mac probiert, wo ich hauptsächlich Chrome benutze, und am Handy ebenfalls... bei mir funktioniert alles - genauso wie auf meinem anderen Laptop mit Firefox... zeigt Chrome oben rechts in der Ecke einen farbigen „Aktualisieren“-Button an? Wenn ja, würde ich dir empfehlen den Browser zu updaten... meistens liegt es einfach nur an einer veralteten Version ^^‘ wenn nicht, vlt den Browser mal kurz neu installieren? Hast du es schonmal am Handy ausprobiert? Geräte neugestartet?

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, wieso es bei dir nicht funktioniert ^^‘

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Moderator
Oscar
Oscar

» Beiträge : 167
» Anmeldedatum : 17.06.20
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyFr Feb 05, 2021 2:19 pm

Danke @Splitterherz für die Tipps, aber leider geht es immer noch nicht :/ Ich habe Chrome deinstalliert und wieder installiert da habe ich ja jetzt auch die neuste Version. 

Es scheint wirklich an den Addblockern zu liegen aber die habe ich eigentlich schon länger als das Problem... nur klappt es am Handy wo ich die nicht habe einwandfrei. 


~Silence
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyFr Feb 05, 2021 2:49 pm

Oder hast du schon versucht jegliche AddOna, die du bei Chrome verwendest, zu deaktivieren? Also abgesehen vom Adblocker ...

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Mitglied
Grizzlyjunges
Grizzlyjunges

» Beiträge : 69
» Anmeldedatum : 02.02.21
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptySa Feb 06, 2021 7:38 am

Hey, ein anderes, kleines Thema.
Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist (am Handy), aber wenn man auf den Button für den letzten Beitrag eines Themas (im Hauptmenü) klickt, dann kommt man trotzdem zur ersten Seite zum ersten Beitrag und nicht zum neusten. Ich finde das dann ziemlich umständlich jedes Mal nach unten scrollen zu müssen. ^^

Liebe Grüßlie
Grizzly
Nach oben Nach unten
Admin
Düne
Düne

» Beiträge : 376
» Anmeldedatum : 28.09.17
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptySa Feb 06, 2021 11:29 am

@Grizzlyjunges
Tatsächlich habe ich selbst das auch schon öfters mitbekommen.
Da Kea (Splitterherz) einige Tage nicht da ist werde ich, sobald ich wieder zuhause bin, mal schauen ob ich da etwas machen kann, dass uns Haneynutzern das Leben in dieser Hinsicht etwas erleichtert :)

Lg
Nach oben Nach unten
Mitglied
Eiszapfen
Eiszapfen

» Beiträge : 28
» Anmeldedatum : 04.02.21
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptySa Feb 06, 2021 11:34 am

@Düne
Dankeschön, wäre toll, wenn das klappt :D
Nach oben Nach unten
Mitglied
Falke
Falke

» Beiträge : 132
» Anmeldedatum : 30.01.21
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDi Feb 09, 2021 12:00 am

Wäre es möglich eine eigene Seite für die neuesten Themen/Beiträge zu erstellen? Momentan gibt es ja rechts die kleine Box, die einem die neusten Beiträge anzeigt, nur manchmal ist er nervig, dass die Liste ständig in Bewegung ist. Ein weiteres Problem ist auch, wenn an einem Tag viele Beiträge geschrieben werden, wie zum Beispiel, wenn man 6-7 Posts bei den Spielen macht, dann gehen halt die anderen neuen Beiträge verloren, weil in der Liste werden ja nur die 10-12 neuesten Beiträge angezeigt (glaube ich zumindest). In einem wo ich aktiv bin gibt es dafür extra eine Seite was sehr praktisch ist, da man alles im Überblick hat ^^


Das würde dann so aussehen:


Bild 1:
 


Das ist auf der Startseite, dann klickt man auf "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" und dann kommt man auf diese Seite:


Bild 2:
 


Weiß nicht ob das hier umsetzbar ist, wäre aber praktisch ^^
Nach oben Nach unten
Gründerin
Splitterherz
Splitterherz

» Beiträge : 7154
» Anmeldedatum : 17.07.14
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge EmptyDi Feb 09, 2021 12:07 am

Hey, ich weiß nicht, ob es dir nicht aufgefallen ist oder so, aber diese Seite gibt es bei uns :D Und zwar befindet sich der Link direkt rechts unter der Chatbox :D

> KLICK MICH <

Zu dem, dass man nicht mehr als 6-7 Beiträge sehen würde: wir haben hier verschiedene Kategoriebilder, die anzeigen, dass etwas neues gepostet wurde :)
Die Bilder siehst du als Screenshot HIER

_________________

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Splitt10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungs- / Änderungsvorschläge   Verbesserungs- / Änderungsvorschläge Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungs- / Änderungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Katzen des Sees ::  :: - Support-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: