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 Die Foren-Regeln

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Jadestern
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BeitragThema: Die Foren-Regeln   Di Jul 22, 2014 4:39 pm

1. Bitte bleibt dem Team und den anderen Usern freundlich und respektvoll gegenüber und beleidigt niemanden. Falls es einen Streit geben sollte, regelt ihr das per PN und/oder mit einem Teamer. Gibt es keine Lösung für das Problem, wird das Team entscheiden, was passieren wird. Freundlichkeit gehört auch gegenüber der Beiträge und Themen dazu. Wenn du mal ein Thema/ein Beitrag/eine Idee nicht so gut findest, schreibt die Wahrheit und bleib dabei dennoch freundlich zu dem Autor - das gilt übrigens auch für die Reviews in der Kreativen Ecke. Denn wie die Goldene Regel es immer so schön sagt "Was du nicht willst, was man dir tu, das füge auch keinem andren zu".





2. Bitte postet keine pornographischen, rassistischen oder brutale Bilder, weil diese dem Forenrating entsprechen sollten (FSK 14). Dazu kommt noch, dass hier die 3-Wörter-Regel herrscht, was bedeutet, dass ihr in jedem Beitrag (ausgenommen bei den Spielen) immer mindestens 3 Wörter schreiben müsst. Beiträge, die z.B. nur "ok" beinhalten, werden kommentarlos gelöscht nachdem der Autor nach einer Aufforderung den Post nicht bearbeitet hat. Auch gilt bei uns die Doppelpost-Regeln, die besagt, dass kein User zwei Beiträge hintereinander posten darf, es sei denn es liegen mindestens drei Tage dazwischen (bei Shops ist es eine Ausnahme, da dürfen aber auch nur die Autoren einen Doppelpost abgeben). Spammen und Capsen (Spam: hahahahaha oder hhhhhaaaaaallllooooo | Capsen: LOL oder HALLO) sind ebenfalls nicht erwünscht und sind somit zu vermeiden. Beim Eröffnen eines neuen Themas müssen mindestens 30 Wörter vorhanden sein, wenn nicht wird darauf aufmerksam gemacht und freundlich geboten die Beschreibung weiter auszuschreiben.





3. Die Avatargröße hier auf dem Forum beträgt 200x300px (Breite x Höhe) und die maximale Signaturbildgröße 500x250px, allerdings sollte die Signatur nicht länger als 1-2 Posts lang sein. Wie schon oben angesprochen, dürfen hier keine pornographischen oder brutale Bilder benutzt werden, diese Regel gilt auch für die Sets (Avas & Sigis). Um uns mehr auf die Avatare zu beschränken, dürfen nur Katzen Avatare benutzt werden. Findet das Team jedoch heraus, dass ihr einen anderen Avatar als der eben angegebenen Kategorie habt, werdet ihr darauf hingewiesen diesen zu ändern. Wenn jedoch keine Änderung erfolgt, wird das Bild gelöscht und durch den allgemeinen Forenavatar ersetzt. Der Avatar MUSS den Hauptcharakter entsprechen!
Doppelaccounts sind hier nicht gerade angesehen bzw. erlaubt. Dies würde unsere Memberanzahl etwas täuschen, was wir in diesem Fall nicht wollen. Für unsere Partner würde das ein wenig verwirrend wirken. Werden wir aber herausbekommen, dass es einen Doppelaccount gibt, dann wird dieser kommentarlos gelöscht oder mit einem Hinweis auf den Benutzer dieses Doppelaccounts/Zweitaccount benachrichtigt und dann wird der Zweitaccount gelöscht.
Außerdem nennt euch hier auf dem Forum mit dem Namen eures Hauptcharakters an (welchen ihr als erstes erstellt und mit welchem ihr etwas "Großes" vorhabt). Neue Mitglieder dürfen die Endung -stern nicht benutzen und auch nicht die Vorsilben Asche, Splitter, Geißel und Träne! Denn das sind die Gründer der vier Clans und somit heißen auch die Clans so weshalb man sich auch nicht nach den Clans nennen darf. Es wird sich nicht mit einem Streunernamen angemeldet (außer wenn ihr eine Shinrah-Katze erstellt)! Wenn ihr euch jedoch aus Versehen eine andere Nachsilbe oder eine 'verbotene' Vorsilbe genommen habt oder den Hauptcharakter wechseln wollt, dürft ihr euch beim Umbenennungsthread beim Blackboard (Blackboard → Mitgliederlisten → Umbenennungen) melden und füllt dort den kleinen "Steckbrief" aus. Allerdings dürft ihr euch nur alle 3 Monate und kurz nach der Anmeldung umbenennen. Außerdem sind englische Namen sowie Satzzeichen im Namen hier nicht gestattet. Längere Namen als Usernamen sind nicht gerne gesehen. Als zweit-, dritt- ... Charakter darf man einen solchen Namen benutzen (also einen längeren), man sollte jedoch nicht übertreiben (siehe die Beispiele: Nachtschattenfluch, Mondlichtklaue, Eichhörnchenschimmer, Brillenpinguinflosse, Gelbwangengibbonherz), aber als Username ist ein langer Name halt nicht so sehr gesehen. Übrigens: Die Wörter Tod und Leben dürfen ebenfalls nicht als Namen genommen werden!





4. Das Forum ist auf P14 / FSK 14 eingestellt, was bedeutet, dass es schonmal ein wenig härter, jedoch nicht zu brutal, zugehen kann als auf anderen Foren wo P10 oder P12 Rating ist. Jedoch sollte dies nicht übertrieben sein! Ausnahmen gibt es allerdings, indem man einen Probepost abschickt, mit dem Thema, welches bei den Informationen im Probepost-Bereich steht. Bekommt das Team mit, dass ihr euch angemeldet habt, obwohl ihr unter 14 Jahre alt seid, werdet ihr aufgefordert einen Probepost abzugeben, aber meistens werdet ihr dann "angenommen/aufgenommen". Eine weitere Ausnahme ist es, wenn ihr in 1-2 Monaten erst 14 Jahre alt werdet. Der zweite Teil des Regelcodes lautet, der Platz im Alphabet des Anfangsbuchstabens (Bsp. C3)





5. Wer ungefragt geistiges Eigentum entwendet (von Usern selbstgeschriebene Texte, Codes & Steckbriefinhalte), wird von uns gebannt - egal wie wir es herausbekommen, wird es für den beschuldigten User Folgen haben, denn so etwas ist in keinem Forum gestattet (Löschung, Bannung der Mail & IP). Eine Ausnahme gibt es nur, wenn es ein milder Fall ist und Einsicht per PN gezeigt wird. Zudem wird es zuerst eine PN erfolgen und euch wird Zeit gegeben darauf zu antworten und euch zu rechtfertigen, wenn wir innerhalb der genannten Zeitspanne keine Antwort erhalten haben, folgt eine Löschung und Bannung. Bei solchen Copyrightgeschichten (Steckbriefe, Texte, Codes klauen) haftet das Forum für nichts. Das gilt auch für die Weitergabe eures Passworts und Usernamens, auch wenn es eure/euer beste/r Freund/in ist! Zudem haftet das Forum nicht für das Herausgeben eurer privaten Daten / Sachen, welche ihr im Profil preisgebt.



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