30 Monde in der Zukunft. Eine neue Bedrohung, eine neue Situation und du bist dabei!
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gimp Tutorials von Mondi

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Gimp Tutorials von Mondi   Sa Jan 31, 2015 12:18 pm

Ich bin`s wieder undwerde in diesem Thema wie die Überschrift schon sagt ein Gimp Tutorial machen. Ich werde diese Wahrscheinlich so machen wie jetzt im Beispiel unten erklärt.

Schritt 1
~Bild~
-Beschreibung

Schritt 2
~Bild~
-Beschreibung

Schritt 3
~Bild~
-Beschreibung

...

Hat jemand irgendwelche Wünsche was ich vorstellen kann auf jedenfall werde ich nach Theater also wahrscheinlich um 13:40 zeigen, wie Transparent geht und wie man einen Nebel macht vielleicht auch wie man eine sonne hinkriegt :P bis dann O.O muss jetzt los bis später
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials von Mondi   Sa Jan 31, 2015 3:36 pm

So ich stelle jetzt mal die Transparenz vor XD wie das klingt also zwei Bilder verschmelzen. Ichhabe jetzt diese beiden Bilder her genommen
http://media.einfachtierisch.de/thumbnail/800/600/media.einfachtierisch.de/images/2013/01/Ragamuffin-Katze-Sitzed-Weisser-Hintergrund.jpg
http://images.fotocommunity.de/bilder/himmel-universum/astrofotografie/sternenhimmel-in-australien-96a1683c-d026-4979-866a-8d1649d5c6b8.jpg



1.Ihr sucht euch zwei Bilder einen Hintergrund und ein Ding oder Tier was im Vordergrund steht, der hintergrund sollte bestenfallls ur eine Farbe haben wie weiß.





Legende: 1.Farbe zu Transparenz
2. Farbe auswählen diese Transparenz werden soll
3. Vorschau

2.ihr geht auf Farben (oben in der Leiste) -->Farbe zu Transparent-->wählt bei Farbe: Die Hintergrundfarbe des Vordergrundes aus. Dann könnt ihr in dem kleinen Fenster sehen wie es aussieht.







3. Farb das Bild zu dunkel ist geht auf Belichten und fahr damit über den Markierten Teil. Dann sollte dieser heller sein falls ihr diesen Teil färben wollt geht ihr auf Pinsel--> wählt eine beliebige Farbe aus-->Deckkraft 50% bis 75% -->Bild anmalen





4. Seid ihr nun zufriedenoder seid ihr euch nicht sicher geht auf die Leiste Bild-->Bild zusammenfügen und fertig ist euer Endergebnis mit Auflichten könnt ihr noch mal rübermalen falls euch etwas nicht gefällt da es noch zu dunkel ist. Wenn ihr das Bild aber verdunkeln wollt empfeleich euch den Pinsel zu nehmen --> schwarz -->Deckkraft 50% -->rübermalen


So ich habe halt noch etwas rumgebastelt aber das wäre mein Endergebnis :P
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/sternenclan0et6rjcfg5.png
Hab jetzt denn Link genommen denn das Bild würde das Forum leicht verzerren
Nach oben Nach unten
 
Gimp Tutorials von Mondi
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gimp Tutorials von Mondi
» Wie geht das mit Gimp?
» GIMP PRIVATSCHULE!! von Schneesturm
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Mondi ist daa yay

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: Off Topic :: Kreatives-
Gehe zu: