30 Monde in der Zukunft. Eine neue Bedrohung, eine neue Situation und du bist dabei!

StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Schreibwettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jadestern
Gründerin

BeitragThema: Schreibwettbewerb   Do Jul 20, 2017 6:27 pm

Hey Gast!
Schön, dass Du hergefunden hast. Hast Du vielleicht Lust Dich zu beteiligen und eine schöne, lustige, traurige oder sogar spannende Story einzusenden? Hier ist sicherlich etwas für Dich dabei. Da wir hier wieder etwas Schwung ins Forum bringen möchten, habe ich den ersten Wettbewerb für Dich und das Forum. Deswegen werden einige kleine Wettbewerbe gestartet, bei denen sich die User, die mitmachen wollen, duellieren. Es gibt allerdings einige Vorgaben, die zu beachten sind!

Wir erwarten...
☞ eine Kurzgeschichte
☞ mit maximal 3000 Wörtern
☞ mit einem passenden Titel
» zum Thema Fantasy / Abenteuer oder Freundschaft!
-> verboten: Buch / Film / Serien / Anime / Manga Charaktere

Achtet bitte auf folgendes...
☞ Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung
☞ gut lesbare Formatierung / Absätze (kein Muss)
☞ Gesagtes & Gedachtes kennzeichnen (Gesagtes fett oder mit "Anführungszeichen", Gedachtes kursiv oder mit 'Apostrophs'

Die Geschichten werden bewertet nach...
Schreibstil
Schreibt ihr schöne Sätze (Verbindungswörter / Konnektoren), beschreibt ihr alles gut oder schreibt ihr einfach abgehackte Sätze?
Spannung
Ist die Story spannend / fesselnd und hat sie einen Plot (Handlungsablauf) oder schläft man beim Lesen fast ein?
Charaktere
Wie sind die Charaktere aufgebaut? Handelt es sich um Mary Sues / Gary Stues oder sind sie gut durchdacht und nicht zu oberqualifiziert?
Titel
Passt der gegebene Titel zur Geschichte? Erweckt er des Lesers Interesse?
Kreativität
Wart ihr kreativ?
Idee & Umsetzung
Solltet ihr eine gute Idee haben, diese aber nicht in 3.000 Wörter Umsetzen können oder es euch allgemein sehr schwer fällt sie umzusetzen, ist das nicht schlimm! Auch anders herum ist es kein Weltuntergang. Kontaktiert mich in diesem Fall einfach per PN und ich werde euch einige Tipps geben.

Der Anmeldeschluss
wird der 31.10.17 um 20:00 Uhr sein!
Der Abgabeschluss
wird der 12.12.17 um 20:00 Uhr sein!

Der Gewinner wird nach Abgabeschluss hier bekannt gegeben! :)

Die Preise
Da es sich ja um einen Wettbewerb handelt, wird es auch einen Preis geben. Dieser wird an den ersten Platz vergeben. Solltet ihr den ersten Platz nicht belegt haben, seid nicht traurig! Denn hier gibt es auch einen Preis für den 2. und 3. Platzierten. Solltet ihr allerdings nicht auf eines der Treppchen gekommen sein, nicht schlimm. Es gibt auch noch weitere Wettbewerbe, bei denen ihr mitmachen und etwas gewinnen könnt. Aber erstmal zu den Preisen, die verliehen werden.

Platz 1
Cover & Klappentext
Ich erstelle für eure Story ein Cover sowie einen Klappentext, welche ihr dann benutzen dürft.

Platz 2
Oneshot
Ich schreibe euch einen Oneshot mit einem Charakter eurer Wahl als Hauptperson. Bitte beschreibt mir diesen Charakter dann ein bisschen, damit ich weiß, wie er so drauf ist.

Platz 3
Bild
Ich bearbeite euch ein Bild eurer Wahl. Es wird allerdings nicht extrem gut werden, aufgrund dessen, weil ich noch ein bisschen in Übung bin. (siehe meine Galerie bei den Bildern/Zeichnungen)

Bitte schicke Deine Kurzgeschichte an mich und poste sie nicht in diesen Bereich!
Wenn Du mitmachen willst, melde Dich bitte spätestens 2-3 Tage vor Abgabeschluss in diesem Bereich und Du gehörst automatisch zu den Teilnehmern!

Anmeldeformular

Code:
[b]Username:[/b]
[b]Genres:[/b] mind. 1 der oben genannten!
[b]vorausgesetzt fertig am:[/b]

Teilnehmer:

xx Bitte verzeiht schon einmal im voraus, wenn die Bewertungsphase etwas andauert. Ich habe auch noch ein RL, was eine sofortige Bewertung nicht möglich macht.
Ich versuche trotzdem euch schnellstmöglich die Wertung zu liefern! xx

LG
Jadestern

Ava © Bastet

Zuletzt von Jadestern am Do Jul 20, 2017 9:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/

Schreibwettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1