Katzen des Sees

30 Monde in der Zukunft. Eine neue Bedrohung, eine neue Situation und du bist dabei!
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Schreibwettbewerb

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Schreibwettbewerb    Fr Aug 26, 2016 10:13 pm

Hallo, Leute!
Um mal wieder ein bisschen Schwung ins Forum zu bringen habe ich mich dazu endschieden einen kleinen Wettbewerb zu starten (bzw. mehrere Wettbewerbe). Dies hiert ist der Schreibwettbewerb. Hier Duellieren sich die User die mitmachen wollen, indem sie in mehreren Runden kleinere Kurzgeschichten von maximal 3000 Wörtern schreiben.
Jedoch gibt es einige Regeln die ihr einhalten müsst!
maximal 3.000 Wörter
Thema: Fantasy / Abenteuer / Freundschaft
Bitte auf Reschtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung Achten
Kein muss, aber es wäre schön Absätze in der Story zu sehen, um einen besseren Überblick zu haben
KEINE Buch/Film/Serien/Anime/Mange Charaktere und allgemein keine bestehenden Personen, ohne deren Einverständnis, dies ist schließlich kein FanFiction Wettbewerb (der kommt noch ;3)
Solltet ihr in eurer Story Gedachtes und Gesagtes durch Zeichen zum Ausdruck bringen wollen, so achtet bitte darauf das es nicht die gleichen sind. (Beispiel: „....“ sagte ich. „.....“ dachte ich.)




Ich werde eure Geschichten nach einigen Kriterien beurteilen.
Zum einem wie ihr schreibt, ob ihr alles schön beschreibt oder einfach abgehackte Sätze schreibt.
Dann ob eure Story auch Spannend und mit einem Plot ist oder man beim lesen fast einschläft
Ich bewerte auch die einzelnen Charaktere. Mary Sues/Gray Stues sehe, denke ich mal, nicht nur ich ungern in einer Geschichte.
Die Idee und Umsetzung der Geschichte wird ebenfalls Bewertet. Solltet ihr eine gute Idee haben, diese aber nicht in 3.000 Wörter Umsetzen können oder es euch allgemein sehr schwer fällt sie umzusetzen, ist das nicht schlimm! Auch anders herum ist es kein Weltuntergang. Kontaktiert mich in diesem Fall einfach per PN und ich werde euch einige Tipps geben.





Es wird pro Runde einen Gewinner geben. Dies hat jedoch nichts mit dem eigentlichen Gewinner zu tun. Wenn es zum Beispiel 5 Runden gibt und Beispielschwinge 3 von denen Gewinnt, aber Beispielkralle eben nur 2 könnte trotzdem Beispielpfote den „großen Preis“ gewinnen. Obwohl dieser keine der vorherigen Runden gewonnen hat.
Je nach Menge der Mitglieder wird es eine verschiedene Anzahl an Runden geben. Wenn es nur 2 Teilnehmer gibt kann es durchaus sein, dass es auch nur eine Runde geben wird, da nach jeder Runde ein Teilnehmer ausscheidet und somit keine weitere Story weinreichen darf!




Und nun zum Preis, dieser wird jedoch nur nach der aller letzten Runde an den Endgültigen Gewinner vergeben:
Ich selbst kann eigentlich nichts wirklich gut...
Ich könnte euch folgendes anbieten:
Ich schreibe euch einen OneShot mit eurem Charakter als Hauptperson
Ich bearbeite euch ein Bild (Achtung! Augenkrebsgefahr!)
Ich schreibe euch einen(!) Text für euren nächsten Steckbrief (Aussehen, Charakter oder Vergangenheit)

Falls ihr dem Endgültigen Gewinner etwas machen wollt (ein Bild malen oder ein Bild bearbeiten) könnt ihr euch ebenfalls hier im Thema melden ^^

Der Anmeldeschluss ist am 1. September, die erste Runde beginnt am 1 Oktober. September und geht bis zum 1. November.





Anmeldeformular:
 
Teilnehmer:
 
Preisformular:
 



Die Anderen Wettbewerbe folgen morgen. Mit dabei sind:
FanFiction - Wettbewerb
Zeichen - Wettbewerb
Bearbeitungs - Wettbewerb
Charakter - Wettbewerb

Natürlich kann jeder User bei allen Wettbewerben mitmachen, darum geht es ja gerade Neuen Schwung und Aktivität ins Forum zu Bringen und die User zu Unterhalten ^^


Zuletzt von Nachtschatten am So Aug 28, 2016 5:31 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5685
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb    Sa Aug 27, 2016 12:00 am

Kann es sein, dass du den Einsendeschluss vergessen hast mit hinzuzufügen? Der würde mich mal interessieren :D

_________________
Ava © Bastet
Sigi © Nebelfall

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb    Sa Aug 27, 2016 11:07 am

Im Titel des Themas steht SCHEIBWETTBEWERB und nicht Schreibwettbewerb. :D

Username: Nieselregen
Genres: Freundschaft, Horror, Abenteuer
vorausgesetzt fertig am: Mitte September wahrscheinlich, wenn es früher fertig sein soll, dann auch früher.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb    Sa Aug 27, 2016 1:08 pm

@Kekschen: Der Einsendeschluss für die erste Runde ist am 1. Oktober ^^ Ein Paar Tage später wird dann der gewinne verkündet, allerdings steht das auch oben owo oder hab ich das einfach blöd Beschrieben? ^^"

@Nieselregen: Ich trage dich oben ein, vielen Dank das du mitmachst :3 und danke das du mich auf den Titel hingewiesen hast xD
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5685
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb    Sa Aug 27, 2016 3:58 pm

Also als ich nachgeguckt habe, stand da noch nichts owo ist der Zeitraum 2.9.-1.10. noch ein wenig zu kurz? Weil einige werden auch wieder Schule haben und außerdem wird es bei mir zB sehr viele Ausflüge geben und außerdem noch die ganzen Klausuren etc owo

_________________
Ava © Bastet
Sigi © Nebelfall

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb    So Aug 28, 2016 5:23 pm

@Splitterstern, eigentlich finde ich den Zeitraum lang genug, da es ein ganzer Monat ist owo ich verlange ja keine 1000 Wörter Story eine 10 Wörter Story reicht auch aus, obwohl diese niedrigere Chancen zu gewinnen hätte. Wenn man jeden Tag 10-20 Wörter schreibt hat man zum Beispiel schnell einen großen Text zusammen ^^
Jedoch habe ich die Anmelde zeit bis zum 1. Oktober verlängert, da sich bis jetzt niemand außer Nieselregen gemeldet hat. So wird der Einsendeschluss auf den 1. November verschoben.

LG ^^
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5685
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb    So Aug 28, 2016 5:30 pm

ah okay..

Username: Splitterstern
Genres: Fantasy, Mystic, Romanze
vorausgesetzt fertig am: Mitte Oktober oder früher, je nachdem wie viel ich schreibe ^^ (wird nicht so wie meine eine "Kurzgeschichte" ;) )

_________________
Ava © Bastet
Sigi © Nebelfall

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb    So Aug 28, 2016 5:32 pm

Ich hab dich oben eingetragen ^-^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schreibwettbewerb    

Nach oben Nach unten
 
Schreibwettbewerb
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mal ein Schreibwettbewerb!
» WARRIORKATZEN- Monatlicher Schreibwettbewerb

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: Archiv :: Vor 03.07.2017 :: Kreativecke-
Gehe zu: