Katzen des Sees

30 Monde in der Zukunft. Eine neue Bedrohung, eine neue Situation und du bist dabei!
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Ein Paar kleine Vorschläge ^-^

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Sa Aug 06, 2016 3:17 pm

Hallu ^-^
Ich wollte mal ein paar Vorschläge loswerden. Einfach weil ichs kann owo
Sie müssen nicht umgesetzt werden aber es ist schön wenn man mal darüber redet^^

1. Foren-Stammbaum/Stammbäume.
Es wurde ja schon einmal umgesetzt, sowei ich weiß, jedoch nicht weitergeführt. Der Foren-Stammbaum. Es wäre einfach schön wenn man ein Thema haben könnte, in dem man, im Forum, nach Gefährten, Eltern, Junge und anderem Sucht, also nicht für die Charaktere sondern für sich selbst. Dies stärkt, meiner Meinung nach, den zusammenhalt untereinander. Man kommt sich näher lernt sich kennen, und Familien können durch Heirat und so zusammen geführt werden :3

2. Eine RPG-Nacht
Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll... Einfach eine Nacht/einen Tag oder auch mehrere, in denen die RPG Regeln ein wenig gelockert werden. Das man zum Beispiel statt 100 Wörter nur noch 75 Schreiben muss oder so. Dann überlegt sich das Team, oder auch ein paar User, ein Thema und über dieses Thema wird dann „Kriesensitzung“ an einem RPG Ort gehalten. Das würde das RPG wieder etwas anregeln und vielleicht sogar ganz interessant werden. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich würde es interessieren zu welchem Schluss die Katzen dabei kommen würden ^^ Natürlich sollte nicht jeder Vorschlag sofort angenommen werden. Es wird etwas gesammelt, dann über die einzelnen Vorschläge Disskutiert und zum Schluss abgestimmt.

3. Große Versammlung im Chat
Man kann es ja so machen, dass man vielleicht ein mal im Monat eine große Versammlung im Chat mach. Zu der dann alle User kommen können. Man Spricht über das Forum, über Dinge die einen Stören oder die einem Gefallen. Es gibt bestimmt eine menge User die etwas am Forum finden und was sie stört, was sie aber nicht ansprechen wollen weil die Denken sie werden Fertig gemacht oder das es eh nicht umgesetzt wird. (Einige von euch kennen mein iebstes Beispiel dafür). Man könnte Lustige Spiele im Chat spielen und andere Ideen sammeln was man da sonst noch alles machen kann. So würde auch endlich wieer Leben in den Chat kommen, den da kommt irgendwie nie einer hin, was ich sehr Schade finde, da als da Forum noch kleiner war täglich mindestens das Halbe Forum im Chat war.


Wie gesagt, diese Vorschläge müssen nicht unbedingt umgesetzt werden. Ich wollte es nur mal eben ansprechen :)

LG
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5685
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Sa Aug 06, 2016 3:29 pm

Ahh endlich macht mal wer Vorschläge .-. hättest deine Vorschläge zwar auch *hier* posten können, aber egal :D
Um auf deine Ideen zu antworten, fange ich jetzt mal irgendwie an xD
Die Idee mit dem Foren-Stammbaum ist und war eine super Idee. Soweit ich weiß besteht der sogar noch zur Hälfte, aber irgendwie ist der entweder nicht mehr aktuell oder einfach zu unlogisch, weil es sozusagen nur die "Haupteltern" gibt und darunter dann die ganzen Use rangereiht wurden etc. Aber ich bin auch dafür, dass man das wieder einführen sollte :D Und das stimmt, dass der Zusammenhalt dann stärker wird - soweit ich das noch in Erinnerung habe ^^.
Also meinst du, dass man sozusagen - wenn es hier im RL Nacht ist - die Regeln etwas lockert? Oder im RPG? ^^'' Aber das mit dem RPG-Ort und der Krisensitzung verstehe ich irgendwie nicht so genau, könntest du es mir vlt. näher erklären? :3 Aber ansonsten hört es sich gut an.
Vor allem gefällt mir die Idee mit der GV im Chat *^* also ich wäre auf jeden Fall dabei (und trotzdem weiß ich grad nicht welches Beispiel du meinst xD)

Und da ich eigentlich zu jedem Punkt was gesagt habe und auch dafür gestimmt habe, wäre ich dafür, wenn wir das umsetzen würden.

_________________
Ava © Bastet
Sigi © Nebelfall

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Sa Aug 06, 2016 3:36 pm

Ich meine wenn im RL Nacht ist ^^ Es muss auch nicht nur eine Naht sein, es kann auch eine ganze Woche Zeit wenn es so lange dauert xD
Mit der Krisensitzung meine ich es in etwa so:
Die Katzen habe ein Problem (Zum Beispiel wilde Dachse oder Streuner Hunde). Sie versammeln sich alle an einem Ort (Kann auch als Große Versammlung durchgehen) und sammeln halt Ideen wie man diese Streuner Hunde/wilden Dachse beseitigen könnte (Ideen sammeln, Diskutieren & Abstimmen). Man könnte dann vielleicht auch einen "Vorsitz" wählen ^^ Es müssen ja nicht unbedingt die Anführer sein die die ganzen Ideen Verwalten. Die Clans könnten ja 4-6 Katzen auswählen die dann auf einer Erhöhung stehen und mit den Anführern alles Verwalten und gucken das nichts ausartet.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten :3
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5685
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Sa Aug 06, 2016 3:47 pm

Hmm.. okay :D dann hab ich jz alles verstanden ^^. (außer dein Beispiel xD)

_________________
Ava © Bastet
Sigi © Nebelfall

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Sa Aug 06, 2016 3:49 pm

Ach ja, das Beispiel xD glat vergessen...
Du erinnerst dich an unsere Unterhaltung Gestern Abend/Heute Morgen? :3
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5685
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Sa Aug 06, 2016 4:19 pm

Ahh ja stimmt :D okay jetzt weiß ich was du meinst ^^

_________________
Ava © Bastet
Sigi © Nebelfall

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Do Aug 25, 2016 9:12 pm

Also, ist das mit der GV im Forum im Chat nun einmal im Monat oder nicht? o.o
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5685
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Do Aug 25, 2016 9:18 pm

Um ehrlich zu sein habe ich vergessen das mit den anderen zu besprechen ^^'' *läuft zu WhatsApp und fängt an den Vorschlag denen zu sagen*

_________________
Ava © Bastet
Sigi © Nebelfall

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   Fr Aug 26, 2016 2:00 pm

Aye, okay. :D
Und was ist mit der RPG Nacht oder Tag? :3 Finde ich auch ganz interessant und wäre schön, dann irgendwie 'ne Ankündigung darüber zu lesen. c:

http://prnt.sc/cans0o - kleinen Fehler in den Regeln gefunden, bzw. was Veraltetes, was nicht mehr reingehört.
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5685
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   So Aug 28, 2016 12:55 pm

Da wir - das Team - irgendwie in der Gruppe alles innerhalb einer Minute vergessen haben und mir das eben erst wieder eingefallen ist, besprechen wir das ganz schnell :D ^^''

_________________
Ava © Bastet
Sigi © Nebelfall

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Paar kleine Vorschläge ^-^   

Nach oben Nach unten
 
Ein Paar kleine Vorschläge ^-^
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» kleine schritte
» Kleine Überraschungen
» kleine aufmunterung zwischendurch :-)
» Nala - meine süße, kleine Löwin ^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: Archiv :: Vor 03.07.2017 :: Gästebuch :: Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: