Katzen des Sees

Ein Clan mit den unterschiedlichsten Katzen, ob das gut geht? Wie läuft das Leben später nach der Trennung ab?
 
Das Forum wird am 17.07.2017 drei Jahre alt!

Das Forum wird gerade überarbeitet!

 [ACHTUNG!] Steckbriefkopierungen!!

© Splitterstern
Di Jan 19, 2016 7:34 pm
avatar
Gründerin
Beiträge :
5553

My Characters
Name|Geschlecht|Alter:
Gefährte | Junge :
Clan | Rang:

Hey meine lieben Mitkatzen ^^

Einige mögen es schon wissen, einge auch nicht. Ich persönlich finde es echt traurig, dass es nicht nur im Erwachsenenleben (siehe "Dr." Guttenberg) so einen Schwachsinn gibt, sondern auch in unserer "Generation", wie man das sagen könnte. Dazu finde ich es echt krass, dass es Menschen, ohne jeglichen Respekt vor Eigentum anderer, gibt, die so dreist sind, um Steckbriefe anderer User zu kopieren und auf Katzen/WaCa-Foren als ihr eigen ausgeben. Dabei sind diese Steckbriefe eins zu eins kopiert, der Name übernommen und nur selten der Name geändert worden. 

Um es nochmal genauer zu erläutern: Seit einiger Zeit gibt es Spekulationen, dass einer der vielen RPG-Usern Texte, aber auch ganze Steckbriefe, korrigiert und auf anderen Foren als seines auf anderen Foren ausgibt. Auch uns hat es getroffen. Ich weiß, viele von euch werden jetzt entrüstet und wütend sein, ich kann es auch verstehen – selbst ich bin erstaunt wie dreist manche Menschen sein können, egal wie alt sie sind. 
Bisher sind wir noch am Prüfen, ob Steckbriefe von uns kopiert und auf einem anderen Forum von einem anderen User benutzt worden sind oder nicht. Wir haben die Email überprüft und haben festgestellt, dass nicht nur wir sondern auch noch andere Foren betroffen sind - Die drei Clans, die Katzen des Sees, Grey World, warrior-cats-rpg, warrior-cats-forum. 



Eine riesen Bitte an euch!

Wir haben euch einen Tipp für euch aufgestellt (dank @Tintenfuchs), damit ihr gucken könnt, ob eure Steckbriefe kopiert wurden oder nicht. Dazu müsst ihr einfach ein paar Sätze aus dem besagten Steckbrief kopieren (zum Beispiel aus der Aussehens- oder Charakterbeschreibung oder aus der Vergangenheit) und in die Suchleiste eures Browsers eingeben. Bedenkt dabei aber bitte, dass es nur ein paar Sätze sein müssen, weil bei zu langen Texten (wenn ihr beispielsweise den ganzen Text kopiert und einfügt) funktioniert es nicht. Um die Suche „fehlerfrei“ zu haben, passt auf, dass keines der Wörter, die ihr kopiert, abgeschnitten worden sind und natürlich könnt ihr es mit mehreren Textstellen ausprobieren. 
Seid ihr fündig geworden (sei es keine Katzenverkaufsanzeige, keine normale WarriorCats-Seite, sondern ein Steckbrief in einem WaCa-Forum!!) gebt bitte den Admins (Splitterstern, Aschenstern, Tränenstern) bescheid, schickt ihnen als Beweis einen Screenshot, den Link zum kopierten Steckbrief und den Link zum originalen Steckbrief per PN. Wenn ihr jedoch als einziges Ergebnis die Seiten vorgeschlagen bekommt, auf denen ihr selbst den Steckbrief erstellt habt, ist alles in Ordnung und ihr müsst nicht Bescheid geben. Seid euch aber bitte sicher, dass es ein anderer Nutzer ist und der Nutzer nicht ihr seid (also nicht, dass sich später herausstellt, dass ihr dieser User doch seid und das Forum nur vergessen habt). Durch eure Hilfe und euren Beitrag können wir so viele Beweise sammeln wie möglich, damit wir Forumieren auf die ganze Situation aufmerksam machen zu können, damit man daran irgendetwas ändern kann.
Damit ihr euch sicher sein könnt, begutachtet diesen Steckbrief genau, um euch zu vergewissern, dass wirklich etwas kopiert worden ist. Kontaktiert dann bitte per Gastaccount oder Gästebuch den Admin des betreffenden Forums und dazu noch Tränenstern, Aschenstern und mich (plus Link zum Forum). 
Eine Lösung haben wir bisher noch nicht, werden uns aber noch mit den Teamern der anderen Betroffenen Foren zusammensetzen und über eine Lösung diskutieren und wie wir verfahren sollen. Falls ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge habt, lasst es mich bitte wissen.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam mit euch dieses Thema schnell abschließen und mit den anderen Forenteams eine Lösung finden können.

LG Splitterstern, im Namen des Teams 

_________________
Ava © Mausepfote
Sigi © Eiskralle

Meine Charas:
 



Zuletzt von Splitterstern am Di Jan 19, 2016 7:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzerprofil anzeigen http://myfanfiktions.weebly.com/
© Gast
Di Jan 19, 2016 7:52 pm
avatar
Gast

Das es solche Menschen gibt, macht auch mich traurig ...
Ich bin zwar (noch) nicht selbst dabvon betroffen, doch eien Freundin von mir, deren Steckbrief komplett übernommen wurde, nur der Name wurde geändert. In diesem Forum wurde der schuldige User auch schon ausfindig gemacht und gelöscht.
Selbstverständlich werde ich bei meinen eigenen Steckbriefen (egal welches Forum) nachsehen, ob ich sie auf einem anderen Forum finde. Wenn ja, gebe ich sofort dem Forum Bescheid, in dem ich meinen Steckbrief habe und hoffentlich ist dieses Problem bald gelöst.

~Nachtblut

© Gast
Di Jan 19, 2016 7:54 pm
avatar
Gast

Heyho,

besonders schade finde ich es ehrlich gesagt, dass der/die User/in, welche die Steckbriefe kopiert hat, nicht zu seinem/ihrem Fehler stehen kann...
Wenn man etwas verbockt hat, dann sollte man sich entschuldigen und die Strafe dafür akzeptieren und nicht einfach nicht mehr antworten und verschwinden, wenn man darauf angesprochen wird.

Darauf mal ein gepflegtes "grrr".

Noms, Tintenfuchs.

© Holunderduft
Di Jan 19, 2016 10:18 pm
avatar
Mitglied
Beiträge :
229

My Characters
Name|Geschlecht|Alter:
Gefährte | Junge :
Clan | Rang:

ich habe zwei sätze vom Aussehen genommen aber dann kommt  ne meldung dass es das nicht gibt, und wo ich nur einen genommen habe kamen komplett andere Seiten als Foren. Kann mir jemand sagen wie ich trotzdem meine Steckis überprüfen kann?

_________________
Mein Test::
 


Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you.

my Narbenkralle <3:
 

Benutzerprofil anzeigen
© Gast
Di Jan 19, 2016 10:21 pm
avatar
Gast

Versuch Sätze zu nehmen, wo möglichst wenig Namen oder Warrior Cats spezifische Begriffe erwähnt werden, wenn du da nichts findest, wird es auch nichts geben.

© Holunderduft
Mi Jan 20, 2016 3:14 pm
avatar
Mitglied
Beiträge :
229

My Characters
Name|Geschlecht|Alter:
Gefährte | Junge :
Clan | Rang:

oke. danke. ich versuch es nochmal

_________________
Mein Test::
 


Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you.

my Narbenkralle <3:
 

Benutzerprofil anzeigen
© Gast
Mi Jan 20, 2016 3:35 pm
avatar
Gast

Wenn du dir wirklich ganz sicher sein möchtest und denkst das du etwas falsch machst, dann kann ich auch nochmal nachgucken. (:

Das Angebot gilt für alle, schreibt mir dafür nur eine private Nachricht, mit den Links zu euren Steckbriefen!

© Gast
Fr Jul 01, 2016 9:02 am
avatar
Gast

Ich habe eine Idee, wie man das Steckbriefklauen erschwerern kann.
Ihr kennt ja das Forum Lightandshadow. Die haben sich ihre eigenen Codes gemacht.
Im CSS geht das ganz leicht, da muss man nur:
.überschrift
Hier stehen die hTML Codes

Dann muss man nur
Code:
<div class="überschrift">TEXT</div>
oder so eingeben und man hat diese Überschrift.
Aber das geht nur in dem eigenen Forum!

© Splitterstern
Fr Jul 01, 2016 11:39 am
avatar
Gründerin
Beiträge :
5553

My Characters
Name|Geschlecht|Alter:
Gefährte | Junge :
Clan | Rang:

Ich versteh nicht was du meinst Tigerfluss o.Ô was für eine Überschrift?

_________________
Ava © Mausepfote
Sigi © Eiskralle

Meine Charas:
 


Benutzerprofil anzeigen http://myfanfiktions.weebly.com/
© Gast
Fr Jul 01, 2016 11:43 am
avatar
Gast

Also wenn man eine Steckbriefvorlage macht braucht man ja so eine Überschrift wie Charaktername oder so.
Dazu geht man in die CSS Verwaltung und gibt ein zum Beispiel:
Code:
.überschrift {
  font-family: French Script MT;
Oder so.
Dann kann man in seinem Forum:
Code:
<div class="überschrift">Charaktername</div>
eingeben und bekommt das was man im CSS eingegeben hat.
Verstehst du?

© Splitterstern
Fr Jul 01, 2016 12:35 pm
avatar
Gründerin
Beiträge :
5553

My Characters
Name|Geschlecht|Alter:
Gefährte | Junge :
Clan | Rang:

Ja klar das verstehe ich, aber was hat das mit den Steckbriefkopierungen zu tun? O.o

_________________
Ava © Mausepfote
Sigi © Eiskralle

Meine Charas:
 


Benutzerprofil anzeigen http://myfanfiktions.weebly.com/
© Gast
Fr Jul 01, 2016 9:22 pm
avatar
Gast

Es erschwert so, dass jemand die Vorlage klauen kann, weil sie in seinem Forum net funktioniert.

© Splitterstern
Fr Jul 01, 2016 11:31 pm
avatar
Gründerin
Beiträge :
5553

My Characters
Name|Geschlecht|Alter:
Gefährte | Junge :
Clan | Rang:

Wir reden hier ja nicht von den Vorlagen sondern von den Texten, die sich im Steckbrief befinden.. Also zum Beispiel die Aussehensbeschreibungen, Charakterbeschreibungen, Vergangenheiten etc.

_________________
Ava © Mausepfote
Sigi © Eiskralle

Meine Charas:
 


Benutzerprofil anzeigen http://myfanfiktions.weebly.com/
© Gesponserte Inhalte


 Ähnliche Themen

-
» Achtung! Kampfkatze!» ACHTUNG!!!!! VIRUS!!!!» Habe keine Hoffnung mehr! (ACHTUNG: VIEL TEXT) hilfe!» Achtung! Frei laufendes Gemüse!» ACHTUNG: HÄSSLICh! xD
Seite 1 von 1


Katzen des Sees :: Wichtiges :: Blackboard :: Ankündigungen :: Ankündigungen