30 Monde in der Zukunft. Eine neue Bedrohung, eine neue Situation und du bist dabei!
 
StartseiteStartseite  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Sa Aug 15, 2015 10:55 pm

das Eingangsposting lautete :

Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle

Meine Arbeit

Ich arbeite ausschließlich mit Gimp 2.8 seit 3 Jahren.
Ich arbeite viel mit Texturen, Brushes und Texten. Ich kann die Augenfarbe umfärben.
Ich biete Avatare, Signaturen und CB-Bilder an die ich euch zsm als Set machen würde sodass sie einheitlich zsm passen würden in meinem Shop.

Erklärung

Da ich von Wolfsherz gefragt wurde ob ich nichtmal ein Tutorial machen könnte hab ich mir überlegt das ich gleich eine ganze Tutorial Ecke machen könnte. Ich würde hier also immer wieder Tutorial machen, euch zeigen wie was geht und ihr könntet es selber ausprobieren und dann eure Ergebnisse hier zeigen :)
Wenn ihr weitere Wünsche habt für Tutorials schreibt sie mir ebenfalls


 Tutorialübersicht

1.Einfacher Ava in Schrift und Effekt fertig
2. Link zum Tutorial der Erweiterung der Schirftarten für Gimp *klicken*
2.Augen umfärben fertig
3. Schrift leuchtendin bearbeitung



Zuletzt von Eiskralle am Mi Aug 26, 2015 9:26 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten

AutorNachricht
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Fr Aug 21, 2015 1:54 am

Ähm.. Danke? :D Deins war auch nicht schlecht ^^.

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   So Aug 23, 2015 9:51 am

1. Einfacher Ava in Schrift und Effekt

Vorbereitung

Ihr braucht Gimp.
Ein Bild was ihr bearbeiten wollte, am besten ist es wenn es unbearbeitet und Originalgröße hat.

Los gehts...

1. Ihr öffnet Gimp >> Oben links Datei >> Öffnen >> Wählt euer abgespeichertes Bild aus und öffnet es. Das ganze müsste dann so aussehen.
Spoiler:
 
2. Geht ihr auf den linken Kasten wo man mehre Sachen auswählen kann und wählt das 2 Zeichen der 2 zeile. Damit macht ihr auf eurem Bild einen Kasten der Größe: 200(breite)x300px(höhe)
3. Wenn euch der Kasten-Schnittstelle zu klein is und ihr einen anderen Berreich des Bild zuschneiden wollt verkleinert ihr das Bild. Mit dem 3 Zeichen der 4 zeile und skaliert das Bild auf eure Größe.
4. Wiederholt Schritt 2 und wenn euch die Schnittstelle gefällt klickt ihr in die Mitte rein. Das ganze sieht so aus:
Spoiler:
 

Jetzt färben wir die Augenfarbe:
1. Im rechten Werkzeugskasten da wo euer Bild ist macht ihr einen rechtsklick und wählt -->neu aus sichtbaren.
2. Dann klickt ihr im linken werkzeugkasten auf den Pinsel und klickt auf (unter den ganzen Optionen im linken kasten sind zwei kleine feldchen ein schwarzes und ein weißes) das schwarze kleine Feld. Nun öffnet sich ein neues fenster wo ihr die farbe ändern könnt da sucht ihr euch eure farbe aus die euch gefällt.
3. Nun übermalt ihr einfach die Augen, schaut das ihr das ordentlich macht. Ihr könnt auch das Bild vergrößern in dem ihr ( in der untersten zeile von gimp ist ein px und dann 100% da wählt ihr 200% oder halt etwas wo ihr gut malen könnt.)
4. Jetzt geht ihr wieder auf den rechten werkzeugkasten und geht bei Modus auf Farbe.
Und schon habt ihr die Augen verfärbt :)

Hier hab ich Jaguarnachts ava verfärbt.

Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Di Aug 25, 2015 10:31 pm

Cool *^* werde es gleich mal versuchen x3 könntest du uns vlt zeigen wie man diese leuchtenden Texte macht? Ich finde die so faszinierend *-*

EDIT: Hab's jetzt mal versucht ;)



Gehen die so? ^^.

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Mi Aug 26, 2015 9:24 am

Des mit Sammy gefällt mir richtig gut :)
Gut gemacht :D

Des mit der leuchteschrift kann ich machen jap :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Sa Sep 05, 2015 8:27 pm

Ich kanns nicht...... bei mir stürtzt irgendwie Gimp ab und ich checks auch nidd wirklich owo

Ich hasse mein Mac ich hasse mein PC mehhh ;-;

Edit:

.... Okay habs rausbekommen.... Mein erstes richtig bearbeites... bearbeitest..... bearbeitetes... Bild xDD

Spoiler:
 

Okay... jetzt hab ichs mal etwas anders gemacht xDD

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Sa Sep 05, 2015 11:56 pm

Ich finde bei den Bilder hättest du die Textur, sowie die Augefarbe (damit man die Augen besser sieht) transparenter machen können :) aber sonst ist es gut für deinen ersten ^^.

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   So Sep 06, 2015 8:48 am

Danke.....

Naja für mich war das eine qual.... Ich wusste zuerst nicht wie man die Größe einstellt, erst als ich das 1. Bild fertig hatte ist es mir aufgefallen und dann ist mir noch eigefallen das ich die Schwarzen stellen vergessen hab.... Dann habe ich dat 2. Bild gemacht und ja.... Keine Ahnung ich sass so eine gefühlte Ewigkeit dran bis ich gecheckt habe wie man es richtig bearbeitet und wie das mit der Deckkraft geht und so xDD
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   So Sep 06, 2015 5:28 pm

Hehe ^^. Das mit der Deckkraft und mit der Größe einstelle steht ja alles im Tutorial :D hast du ein Mac oder ein Windows Rechner?

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   So Sep 06, 2015 5:28 pm

Ich habe einen doofen Mac wo man kein elsword spielen kann ;-; (und andere Spiele)
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   So Sep 06, 2015 5:38 pm

Ich schick dir gleich / nachher wie das beim Mac ist.. Da sind die Zeilen ein wenig anders..

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   So Sep 06, 2015 5:39 pm

Okay danke, ich habe das prinzip noch nicht ganz verstanden xD
Nach oben Nach unten
Tränenstern
Admin im Ruhestand
avatar

Beiträge : 924
Anmeldedatum : 26.10.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Di Sep 22, 2015 7:12 pm

Hab mich noch mal probiert...gefällt mir persönlich aber nicht so gut..ist ein bisschen düster ^^:

Bild:
 

_________________



Siggi:
made by Rubinschimmer ^^
        Thank you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aschenstern
Admin im Ruhestand
avatar

Beiträge : 1652
Anmeldedatum : 25.10.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Di Sep 22, 2015 7:39 pm

Ich finde es recht gut :D
Das es düster ist stört nicht ^^

_________________

Kristallstern/Echokralle/Splitterstern, Feuerglanz/Tränenstern- ihr seid die besten!!!



Ein großes Dankeschön an Splitterstern, welche mir die schöne Signatur gemacht hat Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Splittersterns Shop: *Klick mich an um zum Shop der Künstlerin zu gelangen*

Und ein ebenso großes Dankeschön geht auch an Mausepfote, die mir den wunderschönen Avatar gemacht hat (ich beneide ihren Zeichenstil *-*)  I love you  I love you  I love you
Mauspfotes Shop: *Klick mich an um zum Shop der Künstlerin zu gelangen*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Di Sep 22, 2015 8:05 pm

Ich hätte an deiner Stelle die Schrift weiß und nicht schwarz gemacht :D Zudem: ist es so geplant gewesen, dass die Textur im Auge ist? owo
Ansonsten finde ich es gut ^^.

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Tränenstern
Admin im Ruhestand
avatar

Beiträge : 924
Anmeldedatum : 26.10.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Di Sep 22, 2015 9:09 pm

Das mit der Schrift hab ich probiert hat aber nicht so gut ausgesehen...
Das mit der Textur war in dem Sinne nicht geplant hat mir aber dann gefallen ^-^

_________________



Siggi:
made by Rubinschimmer ^^
        Thank you!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Fr Sep 25, 2015 8:14 pm

Also ich habe ich auch mal dran versucht. Es ist jetzt kein Ava und auch keine Sigi, sondern einfach nur ein... ähm... Bild ^^
Spoiler:
 

Und sind auch noch die beiden hier rausgekommen xD
Spoiler:
 
Spoiler:
 

Wobei mit beim letzten die Schrift nicht sooo gut gefällt
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Fr Sep 25, 2015 8:28 pm

Ich finde den Ava von Rehstern voll cool *^* Und cool, dass du es jz schon so gut kannst :D

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Fr Sep 25, 2015 8:31 pm

Dankö ^^ Naja, ich hab das jetzt auch nicht zum ersten Mal gemacht. Halt nur mit dem Programm zum ersten Mal
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Di Sep 29, 2015 3:54 pm

Ich hab jetzt mal etwas versucht.. Sind nicht die besten geworden, aber mal sehen :D

Not so good xD:
 
First trying x3:
 

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Mi Okt 14, 2015 11:23 pm

Machst du das Tutorial mit der leuchtenden Schrift eigentlich noch? ^^

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Do Okt 15, 2015 1:02 am

Natürlich nur musste erstmal langsam wieder lust an grafiken bekommen. Setze mich sobald ich bissle ruhe hab mit lernen dran :)
Nach oben Nach unten
Jadestern
Gründerin
avatar

Beiträge : 5578
Anmeldedatum : 17.07.14

BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Do Okt 15, 2015 7:17 am

Ach so ^^'' Dann kein Stress :D RL geht vor (auch wenn bei mir KdS irgendwie "gleichberechtigt ist" xD)

_________________

Ava © Bastet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://orlando.forumieren.de/
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Do Okt 29, 2015 6:06 pm

Sou...ich weiß, dass es etwas her ist aber ich hab mich auch mal an meiner ersten Bearbeitung probiert ^-^
*Klick:
 
Ich bin ganz zufrieden für das erste mal, jedoch hab ich noch hundert Ideen was man besser machen könnte :3 Die Schrift müsste größer sein... c:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   Mi Sep 07, 2016 10:22 am

Hey, wollte mal fragen ob ich wieder mal ein Tutorial machen soll? Wenn ja sagt mir einfach an was ihr so interessiert wärt zu lernen :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle   

Nach oben Nach unten
 
Gimp Tutorials 1.0 by Eiskralle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Gimp Tutorials von Mondi
» Wie geht das mit Gimp?
» GIMP PRIVATSCHULE!! von Schneesturm
» Ich suche Ideen für Gimp sachen
» Eiskralle (Kämpferin)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Katzen des Sees :: Off Topic :: Kreatives-
Gehe zu: